Robert Beer hat geschrieben:Jebber hat geschrieben:1) Ist es beabsichtigt, dass der <b>Schnapper</b> beim Sofortkauf das eingetragene Gebot ohne Abzug der Versandkosten übernimmt, obwohl die Option "Versandkosten bei Gebotsabgabe abziehen" eingeschaltet ist? Wenn ja, ... warum?
1. Bei Festpreisartikeln kann ausschliesslich der Festpreis geboten werden. Ein Abziehen der Versandkosten macht da keinen Sinn. Eigentlich machen schon Festpreisartikel in SchnapperPro keinen Sinn, wenn es besonders günstige Artikel sind, kann man ja kaum früh genug bieten...
Hallo Robert,
sorry, bei meiner ersten Frage hab ich mich wohl was unklar/falsch ausgedückt. Ich meinte eigentlich nicht den Sofortkauf, sondern das Sofortbieten.
Ich weiß, der Schnapper ist eingentlich nicht für's Sofortbieten gemacht. Aber wenn es das Sofortbieten schon gibt, dann sollte es doch auch entsprechend der Einstellungen in den Optionen handeln?
Es ist einfach etwas irreführend, wenn man in der Gebotsliste für einen Artikel samt Porto 10 Euro eingetragen hat, dann Sofortbieten nutzt und dabei vom Schnapper einen Gebot von 10 Euro vorgeschlagen bekommt. Man denkt sich "Ach ja, der zieht das Porto ja vom Gebot noch ab - so wie er das immer tut, wenn ich mein Gebot eingebe! Schließlich hab ich ja die Option - Versandkosten bei Gebotsabgabe abziehen - aktiviert". In der Tat ist es aber nicht so. Er bietet die 10 Euro ohne Abzug.
Eine Lösung stelle ich mir so vor, für die Leute die die Option "Versandkosten abziehen" nicht aktiviert haben bleibt alles wie es ist. Sollte die Option aktiviert sein so er scheint im Sofortgebot-fenster
"Bitte geben sie ihr Gebot
inklusive Porto für das sofortige bieten ein!
(Porto beträgt xx,xx Euro*)".
So können die jenigen die auch sonst daran gewohnt sind, dass der Schnapper sich und die Portogebühren kümmert, entspannt zurücklehen und der Schnapper macht das was er machen sollte.
Zum * im Fenster: Vielleicht sollte das Porto in diesem Fall hier nochmal drin stehen um Verwirrung zu vermeiden. Schließlich kann man die Versandkosten ja in der Liste editieren.
Ich hoffe ich konnte mich dieses mal verständlicher ausdücken und mein Post wird nicht als Kritik sondern als Anregung oder als Hinweis auf ein mögliches Problem verstanden.
Also Robert, keep up the great work!!! ... Jebber.