ich bin zwar erst ein neuer Schnapper, bin jedoch schon jetzt (zumindest von der Pro-Version) so begeistert, daß ich nach der 30 Testtagen auf jedem fall kaufen werde.
Doch schon in den letzten Schnapper-Tagen sind mir fünf Sachen ein- und aufgefallen:
1) Nach dem Aktualisieren mancher Artikel werden bei mir die neue Daten nicht angezeigt, - obwohl diese in der Logdatei aufgezeichnet sind.
Dies geschieht recht heufig und nur manchmal hilt es, die Aktualisierung zu wiederholen.
Durch die Anzeige von veralteten Daten (trotz manueller Aktualisierung) habe ich 7 Auktionen in 5 Tagen verpasst: Um Größenordnungn zu niedrig geboten...
2) Ich finde die Umstellung der Computeruhr auf eBay.com-Zeit sehr kontraproduktiv für alle anderen Arbeiten.
Vielleicht wäre es machbar, die schnappereigene eBay-Zeit einzuführen:
Dabei die Systemuhr zwar für die Minuten-, Sekunden- etc.-Stellen synchronisieren, nicht jedoch die Stunden. Die schnappereigene eBay-Uhr kann dann die Stunden von sich aus generieren, die feinere Zähler jedoch vom Computersystem holen. (Im Prinzip wohl durch die Einführung einer Berechneter Variablen für die eBayzeit mit Stunden-Verschiebungsvektor.)
Die eBay-Zeit könnte dann im Programmkopf angezeigt werden.
3) Die Einführung einer Kategorie-Spalte, zur Gruppierung von Angeboten ohne Beeinflussung des Bietverhaltens:
Die jetzige Gruppenfunktion finde ich super nützlich, jedoch gibt es des Öffteren, daß man mehrere Sachen aus einer zusammen beobachteter Menge ersteigern möchte!
Beispiele:
a) Ich kaufe die Schuhe für meine Kinder praktiscch nur bei eBay. Dafür beobachte ich ständig 5 bis 10 interessante Angebote, deren Entwicklung die Jeweiligen Biethöhen beiinflusst, und daher gern untereinander aufgelisste gsehen werden. Ersteigert werden sollen jedoch oft mehrere Stücke, und das zeitnah...
b) Sehr ähnich ist die Situation mit Objekten für eine Sammlung
4) Eine Spalte für die Summe von aktuellem Preis und Versandkosten würde die Vergleiche effitienter machen
5) Die Idee, Notizen zu ermöglichen, wie heir bereits mehrfach von verschiedenen Teilnehmer hervorgebracht, finde ich auch sehr nützlich. Ein Zeichen, daß eine Notiz für den Artikel vorhanden ist, würde in der Tabelle genügen, die Notiz könnte dann ebenfalls (unter der eBay-Zeituhr

Die Punkte 1) und 2) liegen mir ganz besonders am Herzen, da sie die Benutzbarkeit des Tools, das ich nicht mehr missen möchte, betreffen!
Dank im Voraus!
und Gruß
Plejade