Schnapper Pro im Netzwerk
Schnapper Pro im Netzwerk
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den Pfad zur Artikel.txt Datei zu ändern?
Hintergrund: Ich verwende SchnapperPro auf meinem Notebook und meinem Desktop-PC. Nun würde ich gerne auf beiden Rechnern die gleiche Artikelliste haben, damit es egal ist, von welchem System aus ich die Artikel hinzufüge.
Von daher währe es für mich sehr praktisch, wenn man den Pfad zur Artikel.txt über die Registry o.ä. ändern könnte.
Viele Grüße
Fabian Harder
Hintergrund: Ich verwende SchnapperPro auf meinem Notebook und meinem Desktop-PC. Nun würde ich gerne auf beiden Rechnern die gleiche Artikelliste haben, damit es egal ist, von welchem System aus ich die Artikel hinzufüge.
Von daher währe es für mich sehr praktisch, wenn man den Pfad zur Artikel.txt über die Registry o.ä. ändern könnte.
Viele Grüße
Fabian Harder
Re: <b>Schnapper</b> Pro im Netzwerk
Jetzt sind wir schon zu zweit, Robert!HDR hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße vom Rübezahl
Das wäre super!
Ich schließe mich an!!! Im Moment muß ich die Artikel.txt immer von Hand hin und her kopieren. Das nervt... Diese Funktion wäre echt spitze!!!
Bitte, bitte, bitte!
Bitte, bitte, bitte!
Re: Das wäre super!
.. zu Dritt ..Petra hat geschrieben:Diese Funktion wäre echt spitze!!!
Bitte, bitte, bitte!
Beste Grüße vom Rübezahl
- Robert Beer
- Administrator
Jajaja....
Eine kleine Ankündigung:
Die nächste Version von SchnapperPro wird im Formular 'Optionen' eine kleine Schaltfläche bekommen, mit der man die Experteneinstellungen aufrufen kann.
Dazu gehören alle Feineinstellungen, die bisher über Reg-Dateien oder Ini-Datei vorgenommen werden konnten. Ausserdem wird man dort den Pfad auf die Artikel.txt vorgeben können.
Eine kleine Ankündigung:
Die nächste Version von SchnapperPro wird im Formular 'Optionen' eine kleine Schaltfläche bekommen, mit der man die Experteneinstellungen aufrufen kann.
Dazu gehören alle Feineinstellungen, die bisher über Reg-Dateien oder Ini-Datei vorgenommen werden konnten. Ausserdem wird man dort den Pfad auf die Artikel.txt vorgeben können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Robert Beer hat geschrieben:Jajaja.... .. Eine kleine Ankündigung: ..
Ausserdem wird man dort den Pfad auf die Artikel.txt vorgeben können.
Bitte die Artikel.txt nicht 'read only' anlegen. Und eine read Artikel.txt sowie eine write Artikel.txt Möglichkeit.
Hintergrund: Mein Kommunikationsrechner ist für Schnapper zuständig und befindet sich im 'Allerheiligsten' (mein Serverraum im Keller) Ich trage oft Artikel auf dem Bürorechner ein, die dann vom Kommunikationsrechner gelesen werden müssen.
Ähnlich wird es sich veilleicht bei HDR und Petra verhalten. Sie (und ich auch) bringen am Notebook interessante Auktionen mit heim, die vom Auktionsrechner gelesen werden müssen.
Comprende Senor Roberto?
Beste Grüße vom Rübezahl
ist diese Aussage dann noch aktuell?Ein gemeinsames Benutzen einer Installtion von verschiedenen Rechnern aus, ist grundsätzlich nicht möglich, da einige Programmteile als ActiveX-Komponenten ausgelegt sind. Das Programm darf nur aus dem Verzeichnis aufgerufen werden, in dem es auch installiert ist.
Alle Artikeldaten und vorbereiteten Gebote werden in der Datei 'Artikel.txt' gespeichert. Die Datei wird jedoch nur zum Programmstart eingelesen, zum Austausch muss das SchnapperPro also beendet werden. Für Deine beabsichtigen Zwecke sicher nicht optimal.
Ich möchte SchnapperPro auf dem Server laufen lassen, die Artikel aber vom Arbeitsplatz aus verwalten.
Viele Grüße
Jürgen
"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
Jürgen
"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"
- Robert Beer
- Administrator
- Robert Beer
- Administrator