Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
ich bekomme seit neustem die Fehlermeldung: keine daten vom ebayserver erhalten. Ich habe die neuste Version installiert und war sogar in der Zeit der Gebotabgabe online!?
wenn das Synchronisieren funktioniert, drücke aml die Tasten Strg + F4 gelichzeittig. Damit wird eine Anmeldung am eBay-Server vorgenommen und das Ergebnis ausgegeben.
Ich bekomme folgende Meldung: Anmeldung ist fehlgeschlagen. Die Serverantworten sind als C:\Programme\SchnappePlus\login_1.htm und C:\Programme\SchnappePlus\login_2.htm gespeichert!?
wenn ich die Datei ausführe bekomme ich ein weißes Explorerfenster.
Ich habe nun schon alles Deinstalliert und die Dateien in von hand entfernt, danach die alte Version neu installiert -als ich es mit dieser Versucht habe war nach der Synchronisation die Uhr genau um eine Stunde nach hinten verstellt. Also upgedatet und danach wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe eine Vermutung: Kann es sein, dass die Probleme daher kommen das mehrer Leute diesen Rechner benutzen und sich mit verschiedenen Idenitäten bei Ebay eiloggen?
Oliver Schott hat geschrieben:Ich habe eine Vermutung: Kann es sein, dass die Probleme daher kommen das mehrer Leute diesen Rechner benutzen und sich mit verschiedenen Idenitäten bei Ebay einloggen?
Das kann bei den neuen Versionen von SchnapperPlus kein Problem geben. Das Programm ist völlig unabhängig vom Internet Explorer und dessen Cookieverwaltung.
Es wäre sicher hilftreich, wenn Du kurzzeitig den Debug-Modus einschalten würdest. Dann wird die gesamte http-Kommunikation in eine Datei geschrieben und ist halbwegs auswertbar.
Danach solltest Du noch einmal ein Log In versuchen (Strg+F4), und dann die Datei C:\Programme\SchnapperPlus\debug\Connection_log.txt
inspizieren.
Achtung: Dort sollte Dein eBay-Passwort im Klartext zu lesen sein. Dieses bitte überschreiben, und dann die Datei am besten an mich schicken.
Wahrscheinlich fehlen mir hier einige Grundkenntnisse in umgang mit Computern... also ich habe den Schanpper gestartet dann strg+F4 gedrückt, dei bekannte Fehlermeldung bekommen die Datei connection_log.txt geöffnet und dass was ich dann sehen kann geschickt. Auch nach wiederholten neuen Versuchen steht bis auf die Uhrzeit immer das Gleiche drin!
bitte schaue doch einmal in der Logdatei nach, welche Aktivität dort nach Drücken von Strg+F4 verzeichnet wird. Die Logdatei wird durch Drücken der Taste F8 aufgerufen.
Das Protokoll das Du oben gepostet hast, hat einen Bietvorgang aufgezeichnet. Der kann auch durch Tastendruck ausgelöst werden. Aber dazu muss Strg+F9 getrückt werden.
bitte beende alle Programmfenster von SchnapperPlus.
Starte das Programm dann erneut. Vermutlich hast Du das automatische Synchronisieren beim Programmstart aktiviert. Warte etwas, bis dieser Vorgang beendet ist und drücke dann Strg+F4.