Liebe Experten, heute konnte ich mein Schnapper Pro, aktuelle version unter Windows 10 Home nicht mehr aufrufen.
Die Programdatei SchnapperPro.exe war verschwunden.
Beim Versuch einer Neuinstallation kam die Fehlermeldung, dass SchnapperPro.exe bereits vorhanden sei. Es ließ sich aber mit UltraSearch nicht finden.
Ich habe die Installationsatei dann noch einmal herunter geladen. Beim Virencheck mit F-Secure wurde TR/W32.Malware gefunden und die Installationdatei in Quarantänestatus versetzt.
Was läuft da schief und wie kann man dem abhelfen ?
mfG
Jochen
HELP! Malware TR/W32.Malware im Installations-Download gefunden !
- Robert Beer
- Administrator
Re: HELP! Malware TR/W32.Malware im Installations-Download gefunden !
Hallo Jochen,
wenn die digitale Signatur von SchnapperPro.exe unversehrt ist, dann liegt ein typischer Fehler des Virusprogramms vor. Da würde ich den Hersteller um eine funktionierende Version bitten, oder das defekte Programm deinstallieren.
wenn die digitale Signatur von SchnapperPro.exe unversehrt ist, dann liegt ein typischer Fehler des Virusprogramms vor. Da würde ich den Hersteller um eine funktionierende Version bitten, oder das defekte Programm deinstallieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die digitale Signatur überprüfen ? Mein F-Secure hat gerade gestern ein Update installiert.
mfG
Jochen
mfG
Jochen
Hallo, ich habe jetzt Schnapper Pro V.2.10.9 beim Virenprogramm als ausführbar angemeldet, es ließ sich starten.
Allerdings gibt es jetzt beim Versuch, sich anzumelden oder eine Artikel zu aktualisieren oder beim Verbindungstest eine Fehlermeldung:
Fehlernummer: 430
Beschreibung: Klasse unterstützt keine Automatisierung oder
unterstützt die erwartete Schneittstelle nicht.
Modul: test_Connection in modSyncTime
Zeile: 180
Ich offe, Sie können damit etwas anfengen. Ich verstehe das nicht.Was kann ich tun ?
Gruß aus dem Krater (Nördlingen)
Jochen
Allerdings gibt es jetzt beim Versuch, sich anzumelden oder eine Artikel zu aktualisieren oder beim Verbindungstest eine Fehlermeldung:
Fehlernummer: 430
Beschreibung: Klasse unterstützt keine Automatisierung oder
unterstützt die erwartete Schneittstelle nicht.
Modul: test_Connection in modSyncTime
Zeile: 180
Ich offe, Sie können damit etwas anfengen. Ich verstehe das nicht.Was kann ich tun ?
Gruß aus dem Krater (Nördlingen)
Jochen
- Robert Beer
- Administrator
Offenbar sind die Registrierungen von SchnapperPro gelöscht worden, Ihre Installation ist beschädigt.
Wenn Sie das aktuelle Update einfach manuell installieren, wird die Installation repariert.
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
SchnapperPro muss vorher beendet werden.
Wenn Sie das aktuelle Update einfach manuell installieren, wird die Installation repariert.
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
SchnapperPro muss vorher beendet werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hat funktioniert, vielen Dank für die prompte Hilfe !
mfG
Jochen
mfG
Jochen
Avira meckert auch...

Nach Neuinstallation und abermaliger Freigabe läufts aber wieder. (das ursprüngliche Schnapperpro.exe hat Avira nicht wieder hergestellt. Zwar behautet Avira das, aber die Datei exe war dauerhaft weg)
Gruß Gabriel

Nach Neuinstallation und abermaliger Freigabe läufts aber wieder. (das ursprüngliche Schnapperpro.exe hat Avira nicht wieder hergestellt. Zwar behautet Avira das, aber die Datei exe war dauerhaft weg)
Gruß Gabriel
Auch Norton sperrt zunächst das Updateprogramm, dann das Programm und anschließend auch den Download von der Webseite.
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas