Servus,
Folgendes Problem mit Schnapper PRO und keine Erklärung.
Ich starte das Programm ganz normal über das Icon und scheint auch zu Starten nur leider kommt weder das Anfangsbild noch wird das Programm aufgemacht. Ich muss dann immer erst den Taskmanager öffnen, den Schnapper-Task beenden und das Programm nochmalig über das Icon starten. Dann startet Schnapper PRO wie es sollte.
Kann mir jemand Erklären was das ist.
BS ist Windows11 falls das relevant sein sollte.
Mfg.
SchnapperPro 2x Starten
- Robert Beer
- Administrator
Re: SchnapperPro 2x Starten
Vermutlich ist SchnapperPro aktiv, aber in den Systemtray minimiert. Ich würde einmal diese Option deaktivieren und das Programm dann erneut starten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Nein ist nicht beim Rechnerstart aktiv und nicht im Systemtray , die "Funktion" und mit "Windows starten" habe ich nicht in den Einstellungen aktiviert.Robert Beer hat geschrieben: ↑04.03.2024, 18:30 Vermutlich ist SchnapperPro aktiv, aber in den Systemtray minimiert. Ich würde einmal diese Option deaktivieren und das Programm dann erneut starten.
Das passiert auch nur wenn ich den Rechner am nächsten Tag neu starte und Schnapper, wie erwähnt, aufrufe.
Sehr verwirrend das ganze...
- Robert Beer
- Administrator
Das ganze lässt sich doch leicht überprüfen:
- SchnapperPro beenden, dann dürfte kein Eintrag für SchnapperPro im Taskmanager mehr zu sehen sein.
- Den Rechner herunterfahren und neu starten. AUch dann dürfte kein EIntrag für SchnapperPro im Taskmanager auftauchen.
- Dann SchnapperPro ganz normal starten.
Ansonsten: SchnapperPro protokolliert jeden Start- und Beendevorgang in der Logdatei.
- SchnapperPro beenden, dann dürfte kein Eintrag für SchnapperPro im Taskmanager mehr zu sehen sein.
- Den Rechner herunterfahren und neu starten. AUch dann dürfte kein EIntrag für SchnapperPro im Taskmanager auftauchen.
- Dann SchnapperPro ganz normal starten.
Ansonsten: SchnapperPro protokolliert jeden Start- und Beendevorgang in der Logdatei.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer