Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.11.2021, 10:53
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Leider kann das Programm sich bei Ebay nicht mehr einloggen.
Fehlermeldung: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
Habe folgendes bereits probiert:
1. Programm deinstalliert und neu installiert
2. Browser gewechselt
3. Lizenz für Schnapper pro erneuert
3. Debug-Modus eingeschaltet
4. Verschiedene Usernamen probiert
War immer mit Schnapper zufrieden nun weis ich nicht mehr weiter
Fehlermeldung: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen.
Habe folgendes bereits probiert:
1. Programm deinstalliert und neu installiert
2. Browser gewechselt
3. Lizenz für Schnapper pro erneuert
3. Debug-Modus eingeschaltet
4. Verschiedene Usernamen probiert
War immer mit Schnapper zufrieden nun weis ich nicht mehr weiter
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Das Problem wird durch eine Änderung von eBay verursacht.
Ein entsprechendes Update für SchnapperPro ist gerade fertig geworden und wird in wenigen Minuten allen Anwendern zur Verfügung stehen.
Ein entsprechendes Update für SchnapperPro ist gerade fertig geworden und wird in wenigen Minuten allen Anwendern zur Verfügung stehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.11.2021, 10:53
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Danke für die Info
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.11.2021, 10:53
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Zur Info - nach Update funktioniert leider immer noch nicht
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.11.2021, 17:08
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
ich hab auch das problem , habe auf version 30 update draufgespielt debug modus aktiviert und beide von mir eingegebenen zugangsdaten werden nicht akzepiert ... sobald ich testen will kommt das mit fehlermeldung siehe foto
- Dateianhänge
-
- Screenshot_13.jpg (35.98 KiB) 9639 mal betrachtet
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Zu dem Problem, das durch die Änderung bei eBay verusacht wurde, hat sich dummerweise noch ein weiteres gesellt: Mit der Programmversion 2.6.30 wurde eine falsche dll verteilt, zumindest bei Neuinstallationen.
Man erkennt es zum einem durch eine Fehlermeldung in der Logdatei, aber auch daran, dass der Loginvorgang unmittelbar zu einer Fehlermeldung führt.
Die Lösung ist relativ einfach möglich:
Das letzte Update manuell aus diesem Link starten, vorher SchnapperPro unbedingt beenden:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Man erkennt es zum einem durch eine Fehlermeldung in der Logdatei, aber auch daran, dass der Loginvorgang unmittelbar zu einer Fehlermeldung führt.
Die Lösung ist relativ einfach möglich:
Das letzte Update manuell aus diesem Link starten, vorher SchnapperPro unbedingt beenden:
https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 19.11.2021, 17:08
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
jo das funktuniert wenn man das nach deinem link lädt ...bei mir funktuniert es wieder mit der 31 version...
tolle arbeit .....vielen dank Robert Beer !!!
tolle arbeit .....vielen dank Robert Beer !!!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 19.11.2021, 10:53
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Update 2.6.31 funktioniert Gute Arbeit und vielen Dank
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Hallo,
bei mir funktionierts leider immer noch nicht.
Hab 2.6.31 installiert, leider aber immer noch kein Login möglich.
Was mach ich falsch?
Gruß, Robert
bei mir funktionierts leider immer noch nicht.
Hab 2.6.31 installiert, leider aber immer noch kein Login möglich.
Was mach ich falsch?
Gruß, Robert
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Diese Frage kann ich unmöglich beantworten.
eBay ist mit dem Login extrem zickig, dauernd ändern die etwas, es gibt deutlich mehr als nur eine Fehlerquelle für ein Scheitern der automatisierten Anmeldung.
Wenn man in den Optionen von SchnapperPro den Debug-Modus einschaltet, kann man den gesamten Vorgang beobachten, das Loginfenster wir dauerhaft eingeblendet.
Normalerweise kann mann dann recht gut erkennen, woran die Anmeldung konkret scheitert. Meist sind es "Sicherheitsmassnahmen", die einen Benutzereingriff erfordern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Danke für die Antwort.
Es scheitert jedesmal am Paßwort, als hätte ich dieses falsch eingegeben und es wird aus den gespeicherten Paßwörtern eines scheinbar eingegeben, das auch viel zu lang erscheint ... ?
Es scheitert jedesmal am Paßwort, als hätte ich dieses falsch eingegeben und es wird aus den gespeicherten Paßwörtern eines scheinbar eingegeben, das auch viel zu lang erscheint ... ?
- Dateianhänge
-
- ebay3.jpg (4.61 MiB) 9574 mal betrachtet
-
- ebay2.jpg (1.17 MiB) 9574 mal betrachtet
-
- ebay1.jpg (1.92 MiB) 9574 mal betrachtet
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Prinzipiell darf man im das Anmeldefenster von SchnapperPro keine Eingaben von Passwort oder Benutzernamen selbst vornehmen. Das übernimmt SchnapperPro. Am sichersten ist es, auch die Maus nicht zu verwenden, solange der Anmeldung läuft.
Ausnahme ist natürlich das Lösen von Capchas.
Ausnahme ist natürlich das Lösen von Capchas.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Logisch, ich nehme nichts selbst vor, ich habe nur das als Dokumentation fotografiert, was völlig selbstständig nacheinander bei mir abläuft.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen
Das Kontextmenü auf dem dritten Bild ist von alleine geöffnet worden?
Dann müsste irgendetwas gewaltig schief laufen....
Die Browserkomponente lässt sich komplett zurücksetzen, man muss lediglich das richtige Verzeichnis löschen:
Mit der Taste F7 das Arbeitsverzeichnis öffnen, alternativ %appdata%\SchnapperPro in die Adressleiste des Windows Explorers eingeben.
Dort den Ordner Cache löschen. Danach ist für alle verwendeten Konten eine Anmeldung erforderlich, und man wird von eBay darüber informiert, dass ein "neues Gerät" auf das Konto zugreift.
Dann müsste irgendetwas gewaltig schief laufen....
Die Browserkomponente lässt sich komplett zurücksetzen, man muss lediglich das richtige Verzeichnis löschen:
Mit der Taste F7 das Arbeitsverzeichnis öffnen, alternativ %appdata%\SchnapperPro in die Adressleiste des Windows Explorers eingeben.
Dort den Ordner Cache löschen. Danach ist für alle verwendeten Konten eine Anmeldung erforderlich, und man wird von eBay darüber informiert, dass ein "neues Gerät" auf das Konto zugreift.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer