VIOP und gleizeitiges bieten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
svenjo

VIOP und gleizeitiges bieten

Beitrag von svenjo »

hallo, ich bin gerade in der testphase von schnapperplus. in der vergangenheit hatte ich immer probleme mit anderen bietagenten wenn gleichzeitig ein viop gespräch geführt worden ist. sind beim schnapperplus solche probleme bekannt? ich benutze eine 16000 tsender leitung mit einem upstream von 1000, anbieter 1und1.

gruss svenjo
Robert Beer
Administrator

Re: VIOP und gleizeitiges bieten

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Svenjo,

ohne Internetverbindung kann auch ein Schnapper-Programm keine Gebote abgeben.
Wenn das Telefon über das Internet läuft, kann ein gleichzeitiges Telefongespräch den Bietvorgang empfindlich stören.

Der Grund liegt darin, dass die meisten Router Telefondatenpakete höher priorisieren. Wenn den Router entsprechend konfigurieren kann, lässt sich das auch ändern. Aber generell lässt sich Bandbreite durch nichts ersetzen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
svenjo

Beitrag von svenjo »

Ja das verstehe ich schon, aber schnapper benutzt doch http port80, wenn ich normal über ebay (website) biete funktioniert es auch.....und bei einer 16000 tsneder leitung sollte das kein problem sein, ein voip gespräch braucht ca. 80 - 100 kb.

gruss svenjo

ps: ansonsten find ich die software klasse
Robert Beer
Administrator

Das Problem bei DSL ist die unterschiedliche Bandbreite für Up- und Download.
16.000er Anschlüsse haben einen viel geringere Bandbreite für den Upload.
Beim Surfen mit dem Browser macht sich das nicht so stark bemerkbar. Da ist es egal, dass einige Seitenteile erst nach 5 Sekunden geladen werden.
Beim Bieten in letzter Sekunde ist eine Wartezeit von 5 Sekunden aber oft schon zu lang.

Aber wie schon gesagt, es ist kein Problem der Software, sondern lediglich eines der Internetverbindung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
svenjo

Beitrag von svenjo »

sooo, jetzt ist mir die x'te auktion durch die lappen gegangen, bei einer 16 tsender leitung kommt schnapper nicht mit einem einzigen viop gespräch klar, ich habe STRG F2 gedrückt....vieleicht schaut sich das mal jemand an...
ich kann leider kein geld für ein tool bezahlen das nur bei einer "freien leitung" funktioniert...

damit stirbt der test "schnapperpro"

noch gutes gelingen

gruss svenjo
Robert Beer
Administrator

Lieber Svenjo,

Ich möchte noch einige Fakten anmerken:

1. SchnapperPro funktioniert selbstverständlich auch zusammen mit Internettelefonie. Die verfügbare Bandbreite ist dadurch zwar eingeschränkt, normalerweise aber völlig ausreichend.
2. Kein Internetprogramm funktioniert ohne Internetverbindung. Das ist einfach so!
3. Wenn sich mehrere Rechner einen Internetanschluss teilen, dann verringert sich automatisch auch die für den einzelnen Rechner verbleibende Bandbreite. Dagegen kann man nichts machen!
4. Es ist extrem, unsinnig, von verschiedenen Rechnern gleichzeitig mit dem selben eBay-Konto auf den gleichen Artikel bieten zu lassen.

Ansonsten kann man SchnapperPro auch auf wiedrigste Umstände hin konfigurieren. Der Timeout für Http-Verbindungen lässt sich beliebig vergrössern, der Bietbeginn ebenso.
Nur ganz ohne Internetverbindung geht es nicht. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“