Diese Meldung ist das Resultat einer Verbindungsstörung. Eine externe Ursache hat dafür gesorgt, dass keine Kommunikation mit den eBay-Servern möglich war.
Die häufigste Ursache dieser Probleme sind nicht funktionierende oder falsch konfigurierte Firewallprogramme. Diese verweigern teilweise anderen Anwendungen die Nutzung der Internetverbindung. Es lassen sich zwar Ausnahmen festlegen, das funktioniert aber leider nicht immer zuverlässig.
Wenn Sie ein solches Firewallprogramm einsetzen, sollten Sie bei Problemen die Freigaben für SchnapperPro löschen und neu einrichten.
SchnapperPro benutzt die Protokolle http und https um mit den eBay-Servern zu kommunizieren.
Dabei werden die Ports 80 und 443 benutzt.
Komponenten die eine Internetverbindung benötigen sind
SchnapperMain.exe und
CommClient.exe
Ob alle Komponenten von SchnapperPro Zugang zum Internet erhalten, können Sie mit dem Verbindungstest prüfen. Dieser wird mit den Tasten Strg+F3 ausgelöst.
Keine Daten vom eBay-Server erhalten
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Keine Daten vom eBay-Server erhalten
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Keine Daten vom eBay-Server erhalten
Hallo Robert!.....
Sie können diese Einstellung im Optionsformular unter 'Sonstiges' überprüfen.
Diese Wartezeit kann für den Bietvorgang und das Aktualisieren separat eingestellt werden. Für den Bietvorgang sollte ein kleinerer Wert gewählt werden, damit bei einem Ausbleiben von Daten eine erneute Anforderung gestellt werden kann.
.....
Unter "Extras>Optionen>Sonstiges" kann ich nichts dergleichen finden,
sind damit vielleicht die beiden unter "Extras>Optionen>Bieten" einstellbaren Werte gemeint?
LG Helmut
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Keine Daten vom eBay-Server erhalten
Nein, dort wird der Vorlauf für den Verbindungsaufbau und der Bietbeginn eingestellt.Piranha hat geschrieben:...sind damit vielleicht die beiden unter "Extras>Optionen>Bieten" einstellbaren Werte gemeint?
Bei der aktuellen SchnapperPro-Version wird der Timeout bei Verbindungsabbrüchen dynamisch erhöht, deshalb ist ein manuelles Ändern nicht mehr notwendig und die ensprechende Einstellmöglichkeit entfallen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer