Benutzerkonten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Brigitte

Benutzerkonten

Beitrag von Brigitte »

Hallo Robert,

ich habe auf meinem Rechner zwei Benutzerkonten, eines mit allen Rechten als Admin und eines als eingeschränkter Benutzer und mit dem gehe ich auch ins Internet, logisch .... aber ... (auf beiden ist der Schnapper Pro) logisch ist ja ein PC und immer wenn ich ins Internet gehe also mit dem eingeschränkten Konto sagt mir der Schnapper das es ein Update gibt, also gehe ich wieder auf den anderen Benutzer (Admin) um das Update runterzuladen und wenn ich dann da angekommen bin fehlt beim Schnapper schlichtweg der knallrote Updatehinweis, also ich wieder zurück auf den eingeschränkten Benutzer um per rechter Maustaste als Admin das Update runterzuladen, geht natürlich nicht weil wenn ich den Schnapper per rechter Maus öffne um mich unter "Ausführen als..." als Admin anzumelden öffnet er mir zwar den SchnapperP aber dann fehlt wieder der Updatehinweis so als wäre nichts zum runterladen :cry:
Verstrehe auch nicht wieso er den Updatehinweis unter dem eingeschränkten Konto zeigt und nicht auch gleichzeitig bei dem Konto mit allen Rechten.
Ich hoffe das Du mir helfen kannst bestimmt sogar denn ich habe wahrscheinlich irgend etwas falsch eingestellt.

:oops: :oops:

grüsse aus Berlin Brigitte
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Brigitte,

Es gibt ja unabhängig von den Benutzerkonten nur ein einziges Installationsverzeichnis. Dort liegen die Programmdateien die von allen Benutzern verwendet werden.

Es genügt also, ein Update nur ein einziges Mal durchzuführen, dann steht für alle Benutzer die aktuelle Version zur Verfügung.

Die Programmeinstellungen werden für jeden Benutzer separat gespeichert. Dadurch kann es passieren, dass trotz durchgeführten Update noch immer ein angeblich verfügbares Update angezeigt wird. Das kann aber durch einfaches synchonisieren der Systemuhr leicht korrigiert werden. Der Updatehinweis sollte dann verschwinden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo Robert,

Danke das stimmt also jedenfalls ist jetzt der Hinweis verschwunden nachdem ich die Systhemuhr syncronisiert habe.

Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. :oops:

Grüsse Brigitte
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“