Probleme mit der Firefox-Erweiterung

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Wodan
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 09:33

Probleme mit der Firefox-Erweiterung

Beitrag von Wodan »

Hallo Robert,

erst einmal danke für den prima Update-Support!!!

Seit dem Update auf Version 1.11.50 (aktuell habe ich nun die Version 1.11.90 installiert) startet SchnapperPro nicht mehr, sobald der Haifisch-Button im Firefox-Browser gedrückt wird. Das Programm bleibt beim Startbildschirm (Artikelliste wird geladen...) hängen. Wenn ich allerdings SchnapperPro vorab starte und dann eine Auktion mit der Firefox-Erweiterung übernehme, funktioniert alles einwandfrei. Hast du vielleicht eine Idee wo das Problem bei mir liegt? Im Voraus vielen Dank!

Gruß Wodan
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wodan,

welche Version hat denn das Firefox-Plugin?
Das kann über "Extras" -> "Addons" abgefragt und auch gleich aktualisiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wodan
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 09:33

Beitrag von Wodan »

Habe die aktuelle Version 1.3 installiert.

In der Error-Logdatei ist kein Fehler verzeichnet. Laut Logdatei bleibt das Programm beim ersten Startversuch nach dem Einlesen der Artikeldatei hängen. Der Speicherort der Artikeldatei ist allerdings nicht relevant. Die Taskleiste muss dann manuell geschlossen werden. Je nachdem wie schnell dieses passiert startet SchnapperPro mit bzw. ohne Erfolg neu. Wenn ich die Taskleiste sobald möglich schliesse bleibt das Programm auch beim zweiten Versuch im Startbildschirm (Artikelliste wird geladen...) hängen. Warte ich mit dem Schliessen der Taskleiste aber 20-30 Sekunden klappt der zweite automatische Start von SchnapperPro. Komische Sache.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wodan,

ich habe jetzt auch noch einige Versuche veranstaltet.

Offenbar gibt es ein Timingproblem. Firefox wartet auf eine Erfolgsmeldung für den Programmaufruf. Läuft SchnapperPro bereits, kommt diese Meldung sehr schnell.
Muss hingegen SchnapperPro erst noch gestartet werden, verliert Firefox offenbar die Geduld, der weitere Programmaufruf wird dann blockiert.

Mit der aktuellen Version sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wodan
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 09:33

Beitrag von Wodan »

Also Robert, SchnapperPro startet jetzt im ersten Anlauf. Ist es auch bei deinem Versuch so gewesen, dass der Programmstart 20-30 Sek. benötigt? (Damals mit einer früheren Programmversion bspw. 1.11.50 ging es bei mir bedeutend schneller.)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

20 - 30 Sekunden sind entschieden zu viel für den Programmstart.
Wenn es bei mir so lange dauern würde, hätte ich das Update niemals herausgegeben...

Wann kommt es denn zu dieser Verzögerung?
Wenn SchnapperPro über die Firefox-Schaltfläche gestartet wird oder auch sonst?

Macht es einen Unterschied, ob gerade ein Artikel im Browser geöffnet ist?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wodan
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 09:33

Beitrag von Wodan »

Von einer x-beliebigen Internetseite aus startet SchnapperPro über den Firefox-Knopf sofort. Wenn ich allerdings in einem eBay-Artikel bin und dann auf den Haifisch-Button im Browser drücke, dauert es besagte Zeit.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5301
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

OK, dann lade die Beta bitte erneut.
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe

Jetzt sollte es wieder flutschen....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Wodan
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2007, 09:33

Beitrag von Wodan »

Funktioniert jetzt prima.

VIELEN DANK FÜR DIESEN GROSSARTIGEN SUPPORT!!!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“