Hallo liebes Team,
ich habe mir gestern gedacht ich teste mal den Schnapper Pro. Leider blieb es mir verborgen.
Nach der Install wenn das prog gestartet werden soll kommen folgende Fehler:
Fehlernummer: 339
Beschreibung: Die Komponente "MSCOMCTL.OCX" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.
Programmteil: Start_Instance
Hinter dieser Meldung kommt direkt die gleiche nur mit einem kleinen Unterschied:
Programmteil: Main - SchnapperMain
Zeile: 10
ich habe schon alle Threads durch mit Vista. Hab auch wie beschrieben mal Manuell registriert und das ganze dann ohne erfolg wieder rückgängig gemacht und wie ihr beschrieben habt die Datei aus \System32 gelöscht. Dann Programm neu installed. Es bringt leider nichts.
Ich bin zu tode getrübt. Habe Vista Home Premium. Habe das Prog auch schon als Admin ausgeführt und auch installed. Keine abhilfe.
Vielleicht wisst ihr EXPERTEN ja noch nen RAT!! Ich bin mit meinem Latein am ENDE!!! Deshalb HILFE!!!!
Vielen Dankt für die Antworten.
Mit herzlichsten Grüßen
paradox-1986 (Christopher)
SchnapperPro und Vista Hiilllfffeee!!!!
-
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Christopher,
gerade mit MSCOMCTL.OCX und Vista hat schon einige Probleme gegeben. Leider kann ich die eigentliche Ursache nicht nachvollziehen, auf meinen Vista-Systemen tritt es nicht auf.
Problematisch ist ausserdem, dass trotz Admin-Anmeldung, alle Anwendungen normalerweise ohne Admin-Rechte ausgeführt werden. Das macht die Lösung des Problems etwas umständlich. Man muss den Adminstratormodus erzwingen. Ein einfache Möglichkeit ist das Erzeugen einer Verknüpfung auf dem Desktop, die den gewünschten Befehl als Speicherort enthält und als Administrator gestartet wird.
Versuche doch zunächst die MSCOMCTL.OCX zu deregistrieren.
Der entsprechende Befehl lautet 'regsvr32 /u MSCOMCTL.OCX'
Wenn danach das SchnapperPro Installationsprogramm läuft, wird die Komponente frisch registriert. Das sollte eigentlich helfen.....
gerade mit MSCOMCTL.OCX und Vista hat schon einige Probleme gegeben. Leider kann ich die eigentliche Ursache nicht nachvollziehen, auf meinen Vista-Systemen tritt es nicht auf.
Problematisch ist ausserdem, dass trotz Admin-Anmeldung, alle Anwendungen normalerweise ohne Admin-Rechte ausgeführt werden. Das macht die Lösung des Problems etwas umständlich. Man muss den Adminstratormodus erzwingen. Ein einfache Möglichkeit ist das Erzeugen einer Verknüpfung auf dem Desktop, die den gewünschten Befehl als Speicherort enthält und als Administrator gestartet wird.
Versuche doch zunächst die MSCOMCTL.OCX zu deregistrieren.
Der entsprechende Befehl lautet 'regsvr32 /u MSCOMCTL.OCX'
Wenn danach das SchnapperPro Installationsprogramm läuft, wird die Komponente frisch registriert. Das sollte eigentlich helfen.....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Danke
Hallo Robert,
ich bin immer wieder verblüfft. Genau das habe ich schon gemacht weil ich es in einem anderen Thread in verbindung mit Vista schon gelesen hatte.
Naja ich dachte mir nach deiner Antwort ich mach es einfach nochmal.
Siehe Da Klappt
Super Danke!!!!
ich bin immer wieder verblüfft. Genau das habe ich schon gemacht weil ich es in einem anderen Thread in verbindung mit Vista schon gelesen hatte.
Naja ich dachte mir nach deiner Antwort ich mach es einfach nochmal.
Siehe Da Klappt
Super Danke!!!!