Notizen in SchnapperPro und ebay

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
kaype
Notizen in SchnapperPro und ebay

Beitrag von kaype »

Hallo,

neu im Forum und gleich aufdringlich. :D

Ich habe in der Suche gesehen das es meine Frage zwar schon einmal gab, dies aber wohl nicht wirklich weiter behandelt wurde.

Hintergrund:

Ich bin Sammler von alten Spielen, Konsolen etc. und kaufe daher viel bei ebay US ein. Ich stelle beim beobachten gleichzeitig den Käufern, da oft nicht angegeben, eine Frage wie hoch der Versand nach Deutschland ausfällt. Meist sind es die USPS üblichen 10-12,50$, aber einige wollen halt utopische 30-40$ haben und sind für mich so nicht unbedingt von belang ... kommt aber auch auf den Angebotenen Artikel an.

Bevor ich nicht den genauen Versandpreis weis biete ich nicht, sobald ich den Preis des Versandes weiß hinterlege ich dies als Notiz in "mein Ebay".

Problem:

Nun ist es ja leider so das bei SchnapperPro die Notiz die man anfügen kann NICHT aus mein Ebay übernommen wird sondern diese vollkommen eigenständig ist und mit den Ebaydaten nichts am Hut hat. Das ist für mich insofern unpraktisch da ich dies dann alles händisch nachpflegen darf. Schnapper Pro läuft bei mir in der Firma auf einem Windows2003 Server da ständig an und 2 Mbit Standleitung für schnelles bieten und wird von mir Zuhause "gefüttert". Es nervt also tierisch immer auf dem Server mein ebay zu öffnen um zu gucken wie hoch ich bieten würde bezüglich des Versands. Viel besser wäre wenn die Notiz aus mein Ebay übernommen werden würde beim Import des Artikels. Es ist mir klar das beim Aktualisieren nur die Artikelseite abgefragt wird und nicht die mein ebay seite.

Lösungsvorschläge:

1.
Alles so lassen, mein feature request ad acta legen... :(

2.
Schalter in die optionen einbauen das die Notiz beim import der Artikel mit übernommen wird mit hinweis das die NUR beim import passiert. Dieser Schalter lässt sich ja nach bedarf aktivieren oder deaktivieren. Diese Lösung dürfte relativ simpel zu intigrieren sein schätze ich.

3.
Einen Schalter in die Optionen intigrieren der ein/ausschaltet das beim aktualisieren die Notizen mit mein ebay abgeglichen werden (insofern möglich) was aber natürlich eine größere Rechenleistung und eine größere Datenmenge beim aktualisieren erforder...

Eventuell ist es ja möglich Lösung 2 oder 3 in eine Zukünftige Version mit einzubinden.

mfg, Fabian Küch-Pensky
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Fabian,

der Import beobachteter Artikel aus 'mein eBay' nicht gerade meine Lieblingsmethode um Artikel nach SchnapperPro zu bekommen. Die Handhabung ist sehr umständlich und auch bei guter Internetanbindung langsam, da allein zum Beobachten jede Seite zweimal geladen werden muss.

Ausserdem ist die Importfunktion aus 'mein eBay' unangenehm, da diese Seite vom Anwender komplett konfiguriert werden kann. Es ist nicht vorhersehbar, welche Informationen tatsächlich angezeigt werden. Deshalb fasse ich diese Funktion nur sehr ungern an. Aber dass die Notizen noch immer nicht automatisch eingelesen werden, ist ein unhaltbarer Zustand. 8)

Falls Du bereits das Update auf 1.8.110 durchgeführt hast, beende SchnapperPro und kopiere diese Datei in das SchnapperPro-Verzeichnis:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe

Alternativ kannst Du auch das Update neu laden und starten:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kaype
Beitrag von kaype »

Hallo Robert,

ich hab die 1.8.110 drauf und sie läuft auch prima ... was wäre das also für ein update? Oder soll ich das nur ausführen wenn ich die 1.8.110 noch nicht benutze?! konnte den letzten absatz nicht ganz folgen :-/

Ich würde mich sehr freuen wenn du die Notizfunktion irgendwie übernehmen könntest... wäre ideal! :)

grüße, Fabian
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Fabian,

führe einfach das Update noch einmal durch, dann hast Du eine Version 1.8.110 bei der die Notizen mit importiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“