Mein eBay importieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
bonsaibbs

Mein eBay importieren

Beitrag von bonsaibbs »

Hallo,
benutze die aktuelle Version von SchnapperPro 1.8.75, leider bekomme ich jetzt unter der Rubrik "Mein eBay improtieren" folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Zeile:
Programmteil: M_ebay_import

Bitte um Hilfe bzw. um Behebung.

Gruß Dirk
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Dirk,

wurde keine Zeilennummer ausgegeben?
Sendet Du mir bitte die unerwartete eBay Seite per Mail zu?

Diese Seite sollte im SchnapperPro-Verzeichnis unter \Fehler\MyeBay.htm abgelegt worden sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Administrator

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Datei. Die Ursache für das Problem ist die unvollständige Übermittlung der Seite durch eBay.

Eigentlich dürfte das Problem nicht mehr auftreten...
Kannst Du die beobachteten Artikel denn jetzt noch immer nicht importieren?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bonsaibbs

Mein eBay importieren

Beitrag von bonsaibbs »

Hallo Robert,

leider bekomme ich, wenn ich die STRG+F8 Taste drücke keine Log-Datei etc. angezeigt. Das Programm gibt mir nur aus das keine diser Datei vorhanden ist.
Bist du schon an der Sache dran, damit das importieren klappt? Wäre schön, wenn dieses evtl. Behoben würde.

Gruß Dirk :roll:
Robert Beer
Administrator

Hallo Dirk,

wie bereits gesagt tritt der Fehler wegen der unvollständigen Übertragung der entsprechenden eBay-Seite auf. Wenn in der Fehlerlog-Datei kein Eintrag vorhanden ist, dann registriert SchnapperPro keinen Fehler bei dem offensichtlich fehlerhaften Seitenabruf.
Möglicherweise unterbindet ein bei Dir zwischengschaltetes Sicherheitsprogramm die Übertragung von Dateien die eine bestimmte Grösse überschreiten. Möglicherweise abhängig vom Server oder dem aufrufenden Programm.
Hast Du denn eines dieser Sicherheitsprogramme für den Internetzugeng im Betrieb?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bonsaibbs

Mein eBay importieren

Beitrag von bonsaibbs »

Hallo Robert,

nur einen Router mit Firewall und ein Virusprogramm. Ging aber vorher, bevor ich ein neues Update bekam.
Ab mal eine weitere Frage, kann es sein, wenn ein Artikel beendet ist und noch welche am laufen sind, das es mit dem importieren nicht klappt.
Ich habe nämlich die beendeten gelöscht und noch eben 1 am laufen gehabt und es ging dann. Ist ein bischen merkwürdig.

Gruß Dirk
Robert Beer
Administrator

Hallo Dirk,

je weniger Artikel importiert werden müssen, desto kleiner ist die zu übertragende Datei. Aber wir haben ja schon festgestellt, dass die Fehlerursache eine unvollständige Übermittlung der Seite ist.
Dieses Problem kann kein Fehler innerhalb von SchnapperPro sein. Einerseits hat es bei diesem Importmodul schon seit einigen Versionen keinen Änderungen gegeben, andererseits ist die Problemursache ja einwandfrei geklärt: Es liegt an der unvollständigen Übermittlung der Seite.
Da innerhalb von SchnapperPro kein Übertragungsfehler gemeldet wird, und auch die einigen Tausend anderen Anwender keine Probleme in dieser Hinsicht haben, kann die eigentliche Ursache wohl nur lokal zu finden sein.

Probiere doch einmal, ob Du die Seite 'Mein eBay' über eBay.com im Browser öffnen kannst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bonsaibbs

Mein eBay importieren

Beitrag von bonsaibbs »

Hallo Robert,

daran habe ich auch schon gedacht und habe diese bei ebay.com probiert und konnte mich dort korrekt einloggen.
Heute wollte ich wieder über diese Funktion importieren, ging wieder nicht, scheint wie gesagt ein Kommunikationsproblem zu sein, was ich schade finde.
Über den Artikel übernehmen funktioniert es ja, ab es sollte schon auch über die importfunktion klappen. Wie gesagt manchmal gehts, manchmals gehts nicht. So wie es aussieht, scheint es mit der Synco. nicht so zu klappen.
Am besten du hälst diese mal im Auge, vielleicht findest du eine andere Lösung, wie dieses klappt.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“