Version 1.8.50

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Robert Beer
Administrator

Version 1.8.50

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

dieses Update bringt folgende Änderungen:
- Die Synchronisierung der Systemuhr erfolgt jetzt nach NIST. Dadurch sind Probleme mit 'störrischen' Proxyservern ausgeschlossen. Dabei wird der Port 13 benutzt. Ist dieser geschlossen, wird nach dem herkömmlichen Verfahren synchronisiert.
- Die Aktualisierung von Artikeln kommt nun auch mit Verkäufern zurecht, die keine Bewertungspunkte haben.
- Die Problemauswertung beim Bietvorgang wurde erweitert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
schmille2

Beitrag von schmille2 »

hallo robert,
mir ist aufgefallen, das die uhrzeit sehr unregelmäßig läuft und der bietvorgang schon 30-35 sekunden vor auktionsende beginnt. kann es sein, wenn die synchronisation port 13 ist, ich diesen port auch in meinem router frei geben muß???
ich habe manchesmal nämlich durch den viel zu frühen Start des Bietvorganges, die auktion verpaßst :(
Robert Beer
Administrator

schmille2 hat geschrieben:kann es sein, wenn die synchronisation port 13 ist, ich diesen port auch in meinem router frei geben muß???
Eigentlich nicht, denn einerseits sind alle Verbindungen von SchnapperPro ausschliesslich abgehend. Andererseits wird nach einem Scheitern der Zeitsynchronisation nach NIST, das alte Verfahren über HTTP durchgeführt. Einen Einfluss auf die Stabilität der Systemuhr haben beide Verfahren nicht.
schmille2 hat geschrieben:ich habe manchesmal nämlich durch den viel zu frühen Start des Bietvorganges, die auktion verpaßst :(
Das verstehe ich nicht. Wie kann man wegen eines zu frühen Bietbeginns eine Auktion verpassen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
schmille2

Beitrag von schmille2 »

keine ahnung...
ich habe es gerade gestern wieder beobachtet. der Ton zum starten des Bietvorganges begann schon 35 sekunden VOR ende der auktion. ich habe den schnapper so eingestellt, das er 10 sekunden vor auktionsende bieten soll. das tat er auch. aber dann stand da plötzlich : Auktion schon beendet. :(:(
an meiner leitung kann es nicht liegen. diese habe ich gestern von meinem isp checken lassen. die meinten alles wäre in ordnung.
ich kann mir das ehrlichgesagt auch nicht erklähren.
Robert Beer
Administrator

schmille2 hat geschrieben:...ich habe es gerade gestern wieder beobachtet. der Ton zum starten des Bietvorganges begann schon 35 sekunden VOR ende der auktion.
Der Hinweiston wird bei Verbindungsaufbau und nicht bei Bietbeginn ausgegeben. Da sind 35 Sekunden eher zu wenig. Die Voreinstellung beträgt 60 Sekunden.
Ist die Vorlaufzeit für Verbindungsaufbau und Login nicht ausreichend, verlängert sich die Dauer des Bietvorgangs. Dann kann es leicht zu 'beendeten Auktionen' kommen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
schmille2

Beitrag von schmille2 »

da liegt ja des rätzels lösung.
meine vorlaufzeit wa dann bestimmt zu kurz, da ich diverse andere prozesse im hintergrund laufen habe. ich habe nun die vorlaufzeit auf 60 sekunden gestellt. das sollte eigentlich reichen.
hab vielen dank für die schnelle hilfe. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“