Ich hab's ja schon an anderer Stelle erwähnt, jetzt muss ich doch einen neuen Thread aufmachen.
Angefangen hat's damit, dass ich entdeckt hab, das schnapper updates (.msi) und anderes irgendwo im "Dokumente und Einstellungen" oder "Programme" Ordner am Systemlaufwerk abgelegt hat.
Das passt mir mal prinzipiell nicht, da ich extra verschiedene Partitionen für System, Applikationen, cache, tmp, dokumente etc. habe, und nicht möchte, dass mir unkontrolliert das Systemlaufwerk zugekleistert wird; so habe ich das Verzeichnis gelöscht und wollte von nun an die updates selber laden und installieren, seitdem ist der Wurm drin

Habe schon - wie bereits erwähnt - mehrmals deinstalliert und die registry von allen Schnapper Einträgen, die danach noch immer drin waren befreit.
Aber eine funktionierende Neuinstallation ist dennoch nicht möglich.
Wenn ich's mit der msi mach, siehts erstmal besser aus, da hab ich zuerst diese Fehlermeldung:

Dann wird die Installation beendet und neu gestartet, sieht noch gut aus, nach Neustart und Aufruf von Schnapper krieg ich :

Wenn ich mit der exe installiere, wird mit 2 gleichen Fehlermeldungen beendet und NICHT zum neustarten aufgefordert:

wenn ich dann das Programm aufrufe, komm diese FM:

BTW, bevor ich die registry manuell gesäubert hab, wurde ich immer nach einem (alten) schnapper.msi file gefragt, das nicht dort stand, wo es das Programm erwartet hatte.
Haben Sie eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich Schnapper ohne XP neu aufzusetzen wieder zum Laufen kriege?
Danke und mit freundlichem Gruß aus Wien,
M.W.