[b]Lieber Herr Beer,
ich habe folgendes Problem, das ganz plötzlich aufgetaucht ist, nachdem der Schnapper schon viele gute Dienste geleistet hat:
[b]Das Programm läßt sich nicht mehr öffnen[/b], weder durch Doppelklick der linken Maustaste auf das Symbol noch durch Einfachklick mit der rechten Maustaste und sodann "öffnen". Auch wenn ich eine Ebay-Seite aufgerufen habe, läßt sich der Schnapper nicht mehr durch Klick auf das Symbol in der Kopfleiste aktivieren. Es passiert einfach gar nichts. nachdem ein Reparaturversuch fehlgeschlagen war, habe ich das Programm komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung. Es läßt sich schlicht durch keine Aktion mehr öffnen. Erwähnen sollte ich noch: Es ist kein Firewallproblem, an der Firewall wurde nichts verändert und ein Nachschauen bei den Regeln ergab, daß Schnapper Main Exe und Schnapper Comm client exe beide erlaubt und freigeschaltet sind. Auch ein Abschalten der Firewall bringt keine Änderung - im übrigen ist ja nicht nur etwa die Bietfunktion beeinträchtigt, sondern, wie bereits gesagt, ein Starten des Programms auch ohne Internetverbindung ist nicht mehr möglich. Der Computer ist aktuell auf Viren geprüft. Die Registry ist überprüft und gereinigt, und alle anderen Programme laufen einwandfrei und lassen sich normal starten.
Ich bin am Ende meines Lateins.
Können Sie mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße und noch schöne Feiertage,
Thomas Braunsdorf[/b]
SCHNAPPER läßt sich nicht mehr öffnen
-
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Herr Braunsdorf,
es gibt eigentlich nur zwei mögliche Ursachen für das beschriebene Phänomen: Entweder wird das Hauptformular ausserhalb des sichtbaren Bereiches oder minimiert gezeichnet, oder die Registrierung der Hauptkomponente ist fehlerhaft.
Wird das Programm denn im Taskmanager angezeigt?
Wenn nicht, würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
- Die aktuelle Updatedatei herunterladen (http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe)
- den Rechner neu starten
- Die Updatedatei ausführen.
Die Reparaturfunktion des Microsoft Installers ist in diesem Fall eher kontraproduktiv, da möglicherweise veraltete Versionen erneut eingespielt werden.
es gibt eigentlich nur zwei mögliche Ursachen für das beschriebene Phänomen: Entweder wird das Hauptformular ausserhalb des sichtbaren Bereiches oder minimiert gezeichnet, oder die Registrierung der Hauptkomponente ist fehlerhaft.
Wird das Programm denn im Taskmanager angezeigt?
Wenn nicht, würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
- Die aktuelle Updatedatei herunterladen (http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe)
- den Rechner neu starten
- Die Updatedatei ausführen.
Die Reparaturfunktion des Microsoft Installers ist in diesem Fall eher kontraproduktiv, da möglicherweise veraltete Versionen erneut eingespielt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: SCHNAPPER läßt sich nicht mehr öffnen
Das hatte ich auch einmal.Thomas Braunsdorf hat geschrieben:Das Programm läßt sich nicht mehr öffnen
Bei mir war es ein abgeschmiertes Outlook, welches die Active X Komponenten vernagelt hat.
Neu booten, und das Problem ist gelöst.
Beste Grüße vom Rübezahl