zeitsynchronisation...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Deas

zeitsynchronisation...

Beitrag von Deas »

hallo!

der artikel http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7570487936 endete gestern abend um 20:03:33
10.12.2005 20:02:55 - - 10 - - Verbindungsaufbau begonnen...
10.12.2005 20:04:47 - - 10 - - Timesync: 20:02:57 -> 20:04:47
:(

könnte man BITTE eine periodische zeitsynchronisierung einbauen? stündlich?

DANKE!

mfg Deas
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Deas,

man kann SchnapperPro mit dem Parameter -time starten. Dann wird die Systemuhr synchronisiert. Ein geplanter Vorgang könnte dann periodisch diesen Aufruf absetzen.

Ich würde in Deinem Fall jedoch empfehlen, einfach den Vorlauf für den Verbindungsaufbau zu vergrössern. Dabei wird ja als erstes die Systemuhr noch einmal synchronisiert. Wenn der Vorlauf also grösser als die maximale Abweichung ist, dürfte ein Problem wie bei Dir gestern, ausgeschlossen sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Deas

Beitrag von Deas »

hallo!

ich starte schnapperpro nicht kurz vor der auktion - ein pc läuft bei mir fast immer und auf dem läuft auch schnapperpro. was soll mir also das starten mit der option -time nützen wenn das programm durchläuft?

das mit dem vorlauf grösser machen wäre eine lösung, aber die saubere lösung meiner meinung nach wäre wenn der abgleich periodisch gemacht wird. man kann das ja als option anführen.

grund: wer kann sagen wie viel eine system uhr ausser takt läuft wenn ein pc längere zeit läuft? windows selbst gleicht seine zeit 1 x pro woche mit dem internet ab - dazwischen liegt viel zeit. ich habe z.b. festgestellt das die systemzeit mehr abweicht wenn der rechner prozessorintensive dinge macht.

überleg es dir - vielleicht kann man das doch noch einbauen.

danke!

mfg Deas
Robert Beer
Administrator

Deas hat geschrieben:ich starte <b>SchnapperPro</b> nicht kurz vor der auktion - ein pc läuft bei mir fast immer und auf dem läuft auch <b>SchnapperPro</b>. was soll mir also das starten mit der option -time nützen wenn das programm durchläuft?
Stimmt, Du hast leider recht. Diesen Parameter habe ich tatsächlich vor einigen Versionen stillgelegt. Ich hatte das völlig vergessen. :oops:

Offenbar war diese Methode etwas zu kompliziert, deshalb hat sich auch niemand beschwert. :wink:

In der Version 2.0 werde ich eine bedienungsfreundlichere Automatik für die Synchronisierung vorsehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Deas

Beitrag von Deas »

hallo!

das wäre toll - vorerst ist das verstellen der vorlaufzeit ein brauchbarer workaround. aber auch das hat ein ende bei 300 sekunden... :wink:

wäre halt schade nur wegen so einem sch**** eine WICHTIGE auktion zu verpassen...

es muss nichts hyperkompliziertes sein - ich denke es würde reichen unter optionen eine checkbox "periodische synchronisierung der Systemzeit (1h)" zu machen.

mfg Deas
Robert Beer
Administrator

Deas hat geschrieben:es muss nichts hyperkompliziertes sein - ich denke es würde reichen unter optionen eine checkbox "periodische synchronisierung der Systemzeit (1h)" zu machen.
Die Checkbox alleine macht leider überhaupt nichts. Da muss auch eine entsprechende Funktionalität her, die dadurch eingeschaltet werden kann.

Aber schon die Checkbox wäre derzeit ein Problem, da das Optionsformular bereits zu hoch ist. Es gibt einige Anwender die mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten. Da ist die Grenze eigentlich jetzt schon überschritten...

Aber bis zur Version 2.0 dauert es nicht mehr sooo lange. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“