Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Hallo Robert,
seit ich die Version 2.0.36 nutze, funktioniert die Aktualisierung der Artikel nicht. Weder "alle Artikel aktualisieren" klappt, noch "STRG + F5" bringen das gewünschte Ergebnis. Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Peter
seit ich die Version 2.0.36 nutze, funktioniert die Aktualisierung der Artikel nicht. Weder "alle Artikel aktualisieren" klappt, noch "STRG + F5" bringen das gewünschte Ergebnis. Woran kann das liegen?
Danke und Grüße
Peter
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Kkeine Ahnung. Jedenfalls liegt es nicht an der verwendeten Version. Auch wenn diese schon eine ganze Weile nicht mehr aktuell ist...9.mai1998 hat geschrieben:Woran kann das liegen?
Was steht denn nach einer Aktualisierung in der Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Inzwischen habe ich die Logdaei erhalten und durchgesehen, da ist kein Problem zu erkennen.
Was funktioniert denn bei der Aktualisierung von Artikeln konkret nicht?
Welche Daten werden nicht aktualisert?
Was funktioniert denn bei der Aktualisierung von Artikeln konkret nicht?
Welche Daten werden nicht aktualisert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Hallo Robert,
alle Artikel, die gestern bzw. früher endeten, wurden nicht berücksichtigt. Aktive Auktionen wurden offensichtlich aktualisiert. Habe aber auch schon vor Tagen festgestellt, dass dort aktive Auktionen nicht aktualisiert wurden.
Danke und Grüße
Peter
alle Artikel, die gestern bzw. früher endeten, wurden nicht berücksichtigt. Aktive Auktionen wurden offensichtlich aktualisiert. Habe aber auch schon vor Tagen festgestellt, dass dort aktive Auktionen nicht aktualisiert wurden.
Danke und Grüße
Peter
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Kurzer Nachtrag: Wenn ich einzelne oder mehrere Artikel im Schnapper markiere und dann oben rechts auf "Artikel aktualisieren" klicke, funktioniert es.
Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja noch!?
Vielleicht hilft dir dieser Hinweis ja noch!?
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Hallo Robert,
auf meine Nachrichten an dich vom 21.03. habe ich leider nichts gehört. Gibst du mir bitte mal ein Feedback!?
Danke und Gruß
Peter
auf meine Nachrichten an dich vom 21.03. habe ich leider nichts gehört. Gibst du mir bitte mal ein Feedback!?
Danke und Gruß
Peter
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Ich kann beim besten Willen kein Problem feststellen.
In der Logdatei sind keine Fehler aufgezeichnet, andere Anwender haben kein ähnliches Problem, mir fehlt jeglicher Ansatz das Problem auch nur feststellen zu können.
In der Logdatei sind keine Fehler aufgezeichnet, andere Anwender haben kein ähnliches Problem, mir fehlt jeglicher Ansatz das Problem auch nur feststellen zu können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
- Beiträge: 23
- Registriert: 04.09.2005, 07:27
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Hallo Robert,
seit heute morgen habe ich das Problem, dass die Artikelübernahme zwar funktioniert, der Artikeltitel und das Enddatum jedoch nicht erkannt werden. Auch nach "aktualisieren" werden diese Daten nicht erkannt.
De facto ist es somit nicht möglich, den Schnapper mit neuen Artikeln zu füttern.
In Hoffnung einer zeitnahen Lösung - viele Grüße,
Carsten
seit heute morgen habe ich das Problem, dass die Artikelübernahme zwar funktioniert, der Artikeltitel und das Enddatum jedoch nicht erkannt werden. Auch nach "aktualisieren" werden diese Daten nicht erkannt.
De facto ist es somit nicht möglich, den Schnapper mit neuen Artikeln zu füttern.
In Hoffnung einer zeitnahen Lösung - viele Grüße,
Carsten
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Die war bereits verfügbar, als Du diesen Beitrag verfasst hast...carsten1973 hat geschrieben:In Hoffnung einer zeitnahen Lösung
Synchronisiere einfach die Systemuhr mit SchnapperPro oder führe einen Updatecheck durch.
Dann lädt SchnapperPro automatisch die aktualisierte Textmusterdatei und das Einlesen der Artikeldaten funktioniert wieder.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Habe das gleiche Problem seit heute morgen, Artikel werden übernommen, jedoch wird der Artikelname nicht angezeigt und das Endatum wird mit der Jahreazahl 1900 angegeben.
Auch nach der Synchronisation keine Änderung.
Mal ein Ausschnitt vom Screen Shot
Auch nach der Synchronisation keine Änderung.
Mal ein Ausschnitt vom Screen Shot
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Bei einigen Anwendern scheint das Aktualisieren der Textmusterdatei nicht zu funktionieren.
Mit dem jetzt verfügbaren Update auf die Version 2.0.41 sollte es aber klappen.
Einfach die Systemuhr synchronisieren und dann auf den Updatehinweis in der Taskleiste klicken, oder im Menü 'Extras' die Updateprüfung durchführen.
Mit dem jetzt verfügbaren Update auf die Version 2.0.41 sollte es aber klappen.
Einfach die Systemuhr synchronisieren und dann auf den Updatehinweis in der Taskleiste klicken, oder im Menü 'Extras' die Updateprüfung durchführen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
aaaah! funkschuniert... fast
Zumindest bei Auktionen, bei Festpreisartikeln wird immer noch das Enddatum 1900 usw. angezeigt
EDIT:
nee, so ganz doch nicht, die Artikelnamen werden angezeigt aber das Datum ist immer noch falsch.
Zumindest bei Auktionen, bei Festpreisartikeln wird immer noch das Enddatum 1900 usw. angezeigt
EDIT:
nee, so ganz doch nicht, die Artikelnamen werden angezeigt aber das Datum ist immer noch falsch.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Ich kann keine Probleme mehr finden, bei mir werden alle Artikel korrekt eingelesen.
Falls etwas nicht klappen sollte, ist die Angabe von Artikelnummer und Version der Textmusterdatei für eine Lösung des Problems unverzichtbar. Die Version der Textmusterdatei wird auf dem Lizenzformular gezeigt. (Menü 'Hilfe' -> 'Lizenz / Registrierung')
Falls etwas nicht klappen sollte, ist die Angabe von Artikelnummer und Version der Textmusterdatei für eine Lösung des Problems unverzichtbar. Die Version der Textmusterdatei wird auf dem Lizenzformular gezeigt. (Menü 'Hilfe' -> 'Lizenz / Registrierung')
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
So, noch mal alles probiert, Auktionen sind okay aber bei den Sofort Kauf Artikeln wird nach wie vor das Datum mit dem Jahr 1900 - 1904 angegeben
dadurch stimmt die Sortierung der Artikel nicht mehr, also stehen oben entweder die Artikel, die in 30 Tagen auslaufen bzw die Sofortkaufartikel mit der Jahreszahl um 1900.
Gibts eine Möglichkeit nur Auktionen zu importieren, reicht an sich ja.
dadurch stimmt die Sortierung der Artikel nicht mehr, also stehen oben entweder die Artikel, die in 30 Tagen auslaufen bzw die Sofortkaufartikel mit der Jahreszahl um 1900.
Gibts eine Möglichkeit nur Auktionen zu importieren, reicht an sich ja.
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Aktualisierung der Artikel funktioniert nicht
Wie bereits oben gesagt, kann ich ohne Artikelnummer leider nichts machen. Und um weitere Fehlerursachen auszuschliessen, bitte auch die Version der Textmusterdatei nennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer