Menüleiste lässt sich nicht öffnen
Menüleiste lässt sich nicht öffnen
hallo, habe die version 2.0.32
seit dem letzten update lässt sich die obere menüleiste (datei, bearbeiten etc.) nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich mit dem mauszeiger draufgehe wird der jeweilige menüpunkt gelb hinterlegt aber das dropdown-menü geht nicht auf und somit kann auch keine funktion ausgewählt werden! wer weiss rat?
danke und gruss
holyjoker
seit dem letzten update lässt sich die obere menüleiste (datei, bearbeiten etc.) nicht mehr öffnen, d.h. wenn ich mit dem mauszeiger draufgehe wird der jeweilige menüpunkt gelb hinterlegt aber das dropdown-menü geht nicht auf und somit kann auch keine funktion ausgewählt werden! wer weiss rat?
danke und gruss
holyjoker
- Robert Beer
- Administrator
Re: Menüleiste lässt sich nicht öffnen
Das ist völlig normal. Die einzelnen Untermenüs öffnen sich erst nach einem Mausklick.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
sorry, ich bin zwar manchmal etwas verplant; aber natürlich habe ich geklickt (habs allerdings gerade in meiner fehlerbeschreibung vergessen zu erwähnen ). das untermenü blitzte lediglich kurz auf; und das wars! auch mit der rechten maustaste gibts null ergebnis.
danke
holyjoker
danke
holyjoker
- Robert Beer
- Administrator
Das ist dann allerdings merkwürdig....
Bleiben denn die Kontextmenüs offen?
Bleiben denn die Kontextmenüs offen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
jaaaaaaaaa, die bleiben offen.
danke
danke
- Robert Beer
- Administrator
Reagiert das Hauptmenü auf die Alt-Taste?
Mit gedrückter Alt-Taste und den Pfeiltasten kann das Menü ja auch bedient werden.
Mit gedrückter Alt-Taste und den Pfeiltasten kann das Menü ja auch bedient werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
bedienung mit der alt-taste ergibt die gleiche reaktion wie der mausklick (kurzes aufblitzen des dropdown-menüs).
gruss
holyjoker
gruss
holyjoker
- Robert Beer
- Administrator
Hmmmm... Ich muss zugeben keine Lösung für dieses Problem zu haben. Es hat auch seit etlichen Versionen keine Änderung am Hauptmenü gegeben.
Wenn die Popupmenüs funktionieren, scheint die Menüfunktionalität eigentlich in Ordnung zu sein.
Und wenn das übrige Programm auf Klicks mit der linken Maustaste reagiert, scheint auch das zu funktionieren.
Ich würde zunächst den Rechner neu starten und wenn das nichts hilft, eine Systemwiederherstellung durchführen.
Wenn die Popupmenüs funktionieren, scheint die Menüfunktionalität eigentlich in Ordnung zu sein.
Und wenn das übrige Programm auf Klicks mit der linken Maustaste reagiert, scheint auch das zu funktionieren.
Ich würde zunächst den Rechner neu starten und wenn das nichts hilft, eine Systemwiederherstellung durchführen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
hallo,
das bringt mir alles nichts!! auch nach neustart keine änderung!!
und eine systemwiederherstellung werde ich tunlichst vermeiden. ich will doch keinen "alten" stand auf meinem rechner haben; dann wäre meine zwischenzeitliche arbeit (wie z.b. neuinstallation monitor u.a.) ja umsonst gewesen
dann muss es eine andere lösung geben wie z.b. neuinstallation von schnapper pro, oder
gruss
holyjoker
das bringt mir alles nichts!! auch nach neustart keine änderung!!
und eine systemwiederherstellung werde ich tunlichst vermeiden. ich will doch keinen "alten" stand auf meinem rechner haben; dann wäre meine zwischenzeitliche arbeit (wie z.b. neuinstallation monitor u.a.) ja umsonst gewesen
dann muss es eine andere lösung geben wie z.b. neuinstallation von schnapper pro, oder
gruss
holyjoker
- Robert Beer
- Administrator
Da ich die Ursache des Problems nicht kenne, kann ich leider nur sehr vage Ratschläge geben.
Eine Neuinstallation von SchnapperPro schadet in keinem Fall, ob es etwas nützt, bezweifle ich aber.
Hier liegt die aktuelle Installationsdatei:
http://www.sniper-tool.de/files/Schnapp ... nstall.exe
Ich kann auch gerne eine alte Version zur Verfügung stellen. Dann wäre zumindest klar, inwieweit es einen Zusammenhang mit dem Update gibt. Mit dieser Updatedatei wird Version 2.0.28 installiert:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... e_2_28.exe
Eine Neuinstallation von SchnapperPro schadet in keinem Fall, ob es etwas nützt, bezweifle ich aber.
Hier liegt die aktuelle Installationsdatei:
http://www.sniper-tool.de/files/Schnapp ... nstall.exe
Ich kann auch gerne eine alte Version zur Verfügung stellen. Dann wäre zumindest klar, inwieweit es einen Zusammenhang mit dem Update gibt. Mit dieser Updatedatei wird Version 2.0.28 installiert:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... e_2_28.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
hi,
habe das ganze problem gerade nocheinmal rekonstruiert.
dabei ist mir was aufgefallen: kann der beschriebene fehler auftreten wenn meine lizenz abgelaufen ist (hatte nach umstieg auf version 2 nur 30 tage gültigkeit)
oder kann der folgende systemfehler da mit reinspielen:
fehler beim laden
c:\windows\system32\nvcpl.dll
eine dll-inst.routine ist fehlgeschlagen
bevor ich drüberinstalliere hätte ich noch gerne deine meinung dazu.
danke und gruss
holyjoker
habe das ganze problem gerade nocheinmal rekonstruiert.
dabei ist mir was aufgefallen: kann der beschriebene fehler auftreten wenn meine lizenz abgelaufen ist (hatte nach umstieg auf version 2 nur 30 tage gültigkeit)
oder kann der folgende systemfehler da mit reinspielen:
fehler beim laden
c:\windows\system32\nvcpl.dll
eine dll-inst.routine ist fehlgeschlagen
bevor ich drüberinstalliere hätte ich noch gerne deine meinung dazu.
danke und gruss
holyjoker
- Robert Beer
- Administrator
Das dürfte die Ursache sein. Diese dll gehört zum Treiber der Nvidia Grafikkarte.holyjoker hat geschrieben:c:\windows\system32\nvcpl.dll
Da kannst Du SchnapperPro so oft installieren wie Du willst, das Problem liegt im Grafikkartentreiber.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer