Hallo Hr. Beer,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich guten Software. Ich habe jedoch seit der Version 2.0.28 folgendes Problem. Ich habe gestern auf die aktuelle Version upgedatet von der Version von vor ca. 3 Wochen, da ich das Programm nun wieder gebrauchen wollte. Nach dem Update konnte das Programm keine Artikel mehr importieren. Darauf hin habe ich meinen Server (das Programm läuft auf einem Win2003-Server) neu gestartet. Nach dem Neustart gingen zwar die Artikel importieren, jedoch schlug der Verbindungstest fehl. Auch konnte die Updateberechtigung nicht geprüft werden noch das Programm registriert werden mit dem Fehler "Server nicht erreichbar".
Alles deinstalliert und nochmals neu installiert, nun geht nichts mehr. Die Software sagt, dass die Testversion abgelaufen ist und das der Lizenzcode eingegeben werden soll. Das geht auch, jedoch geht die Registrierung nicht, somit komme ich überhaupt nicht mehr in die Software rein.
Nach langem hin und her habe ich die Software testweise auf einem WinXP-Rechner installiert, dort geht alles ohne Probleme, aber auf dem Win2003 (der Läuft 24 Stunden und aus diesem Grund soll der SchnapperPro natürlich darauf laufen) bekomme ich es nicht mehr installiert. Die Version von vor ca. 3 Wochen und auch denen davor ging immer alles ohne Probleme. Firewall ist natürlich aus, damit kann es nicht zusammenhängen.
Haben Sie eine Lösung??
Problem mit Registrierung und Verbindungstest 2.0.28
- Robert Beer
- Administrator
Re: Problem mit Registrierung und Verbindungstest 2.0.28
Welche Meldung liefert denn der Verbindungstest?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Da komme ich ja nicht mehr hin, da die Testzeit abgelaufen ist und ich die Software nicht mehr registrieren kann. Auch beim Drücken auf "Updateberechtigung prüfen" passiert überhaupt nichts, vor der Deinstallation und mit der "alten" Version ging das ohne Probleme.
Zur Zeit kann ich nur noch den Registrierungskey eingeben und das wars. Normalerweise kommt ja wie lange das Produkt updateberechtigt ist und dann auf Registrieren.
Vor der Deinstallation kam noch die Meldung "Server ist nicht zu erreichen oder nicht erreichbar"
Ich habe noch ausprobiert eine alte 1.4x-Version zu installieren. Die geht einwandfrei, kein Fehler beim Verbindungstest jedoch dann halt der Hinweis, das die Version alt ist und upgedatet werden soll.
Danke
Zur Zeit kann ich nur noch den Registrierungskey eingeben und das wars. Normalerweise kommt ja wie lange das Produkt updateberechtigt ist und dann auf Registrieren.
Vor der Deinstallation kam noch die Meldung "Server ist nicht zu erreichen oder nicht erreichbar"
Ich habe noch ausprobiert eine alte 1.4x-Version zu installieren. Die geht einwandfrei, kein Fehler beim Verbindungstest jedoch dann halt der Hinweis, das die Version alt ist und upgedatet werden soll.
Danke
- Robert Beer
- Administrator
Das kann nicht sein, denn die Version 2.0 ist noch keine 30 Tage veröffentlicht.Spessart hat geschrieben:Da komme ich ja nicht mehr hin, da die Testzeit abgelaufen ist und ich die Software nicht mehr registrieren kann.
Ich glaub eher, dass SchnapperPro durch ein lokales 'Sicherheitsprogramm' blockiert wird und nicht auf die Internetverbindung zugreifen kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Genau das dachte ich auch, aber warum geht die Version 1.4x und die Version 2.0.28 nicht, jedoch die Version von vor ca. 3 Wochen, ist definitiv eine 2.0.x-Version gewesen (habe mich in die neue Oberfläche eingearbeitet) ohne Probleme. Habe dort auch den Verbindungstest gemacht und der ist, wie bei der Version 1.4x ohne Fehler gelaufen.
Noch zur Info: Keine Firewall aktiv und auch wenn der Virenscanner "Avira" deaktiviert ist geht es nicht.
Da ich ja auch nicht mehr in die Optionen im Programm komme kann ich auch nichts mehr ausprobieren.
Noch eine Idee?? Gibt es die Möglichkeit testweise eine ältere Version downzuloaden??
Noch zur Info: Keine Firewall aktiv und auch wenn der Virenscanner "Avira" deaktiviert ist geht es nicht.
Da ich ja auch nicht mehr in die Optionen im Programm komme kann ich auch nichts mehr ausprobieren.
Noch eine Idee?? Gibt es die Möglichkeit testweise eine ältere Version downzuloaden??
- Robert Beer
- Administrator
Ist vielleicht im Internet Explorer ein Proxy-Server eingetragen?
Wenn SchnapperPro beim ersten Start keine 'Settings.ini' findet, benutzt es die Proxy-Einstellungen des Internet Explorers.
Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, einmal in die Logdatei von SchnapperPro zu sehen. Möglicherweise findet sich da ja ein Hinweis auf das Problem.
Wenn SchnapperPro beim ersten Start keine 'Settings.ini' findet, benutzt es die Proxy-Einstellungen des Internet Explorers.
Ansonsten wäre es vielleicht hilfreich, einmal in die Logdatei von SchnapperPro zu sehen. Möglicherweise findet sich da ja ein Hinweis auf das Problem.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Hr. Beer,
genau das war die Lösung. Es war ein Haken bei Proxyserver gesetzt. Diesen rausgemacht und schon geht es wieder. Besten Dank für die schnelle Hilfe und dies zeigt mir einmal mehr, dass ich auf die richtige Software gesetzt habe.
Viele Grüße aus dem Spessart.
genau das war die Lösung. Es war ein Haken bei Proxyserver gesetzt. Diesen rausgemacht und schon geht es wieder. Besten Dank für die schnelle Hilfe und dies zeigt mir einmal mehr, dass ich auf die richtige Software gesetzt habe.
Viele Grüße aus dem Spessart.