Registrierung
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 05.09.2007, 22:07
- Wohnort: Augsburg
Registrierung
Hallo guten Morgen,
ich habe mich vor kurzem für die neue Version registriert und die Lizenzgebühr per Kreditkarte bezahlt.
Wann und wie erfolgt die Freischaltung ?
Vielen Dank und viele Grüße
ich habe mich vor kurzem für die neue Version registriert und die Lizenzgebühr per Kreditkarte bezahlt.
Wann und wie erfolgt die Freischaltung ?
Vielen Dank und viele Grüße
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Das erfolgt automatisch.
Nach dem Abschluss des Bezahlvorganges, wird der entsprechende Eintrag in der Lizenzdatenbank aktualisiert.
Damit auch die installierte Schnapper-Version von dieser Änderung erfährt, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'erneut prüfen', des Lizenzformulars. Danach sollte die Schaltfläche 'jetzt registrieren' verfügbar sein und angeklickt werden.
Das ist leider ein wenig umständlich und noch nicht ausreichend dokumentiert. Ich werde das in den nächsten Tagen optimieren.
Nach dem Abschluss des Bezahlvorganges, wird der entsprechende Eintrag in der Lizenzdatenbank aktualisiert.
Damit auch die installierte Schnapper-Version von dieser Änderung erfährt, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche 'erneut prüfen', des Lizenzformulars. Danach sollte die Schaltfläche 'jetzt registrieren' verfügbar sein und angeklickt werden.
Das ist leider ein wenig umständlich und noch nicht ausreichend dokumentiert. Ich werde das in den nächsten Tagen optimieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Sorry, aber genau das funktioniert bei mir nicht. Zumindest nicht mehr.
Hatte ein Update gefahren und installiert. Funktionierte auch.
Musste dann Windows XP komplett installieren.
Vergessenen Schlüssel angefordert und auch erhalten.
Schnapper pro installiert, Schlüssel eingegeben und dann geht nichts mehr.
Was ist zu tun?
mfg
heinrich pomp
Hatte ein Update gefahren und installiert. Funktionierte auch.
Musste dann Windows XP komplett installieren.
Vergessenen Schlüssel angefordert und auch erhalten.
Schnapper pro installiert, Schlüssel eingegeben und dann geht nichts mehr.
Was ist zu tun?
mfg
heinrich pomp
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Das hängt vom konkreten Problem ab. Leider erschliesst es sich mir nicht.heinrich hat geschrieben:Was ist zu tun?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo, mir natürlich auch nicht.
Was ist zu tun?
Alles löschen, neu installieren, Schlüssel anfordern, eintragen und warten, oder eine bessere IDEE?
mfg
heinrich
Was ist zu tun?
Alles löschen, neu installieren, Schlüssel anfordern, eintragen und warten, oder eine bessere IDEE?
mfg
heinrich
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Vermutlich kann ich Dir sofort eine Lösung nennen, aber ich muss zunächst das konkrete Problem kennen.
Die Information 'und dann geht nichts mehr.' ist dafür nicht ausreichend.
Was hätte denn gehen sollen?
Was ging stattdessen?
Die Information 'und dann geht nichts mehr.' ist dafür nicht ausreichend.
Was hätte denn gehen sollen?
Was ging stattdessen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo,
nach anklicken von "erneut prüfen" erscheint die Schaltfläche "Jetzt registrieren" eben nicht.
Alles zurück und nach einmal neu? Wenn ja, mit oder ohne Schlüssel neu anfordern?
mfg
heinrich pomp
nach anklicken von "erneut prüfen" erscheint die Schaltfläche "Jetzt registrieren" eben nicht.
Alles zurück und nach einmal neu? Wenn ja, mit oder ohne Schlüssel neu anfordern?
mfg
heinrich pomp
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Wenn die Updateberechtigung nicht abgelaufen ist, kann es eigentlich nur an einer nicht signierten Programmdatei liegen. Das sollte durch eine Installation über die vorhandene beseitigt werden können.heinrich hat geschrieben:nach anklicken von "erneut prüfen" erscheint die Schaltfläche "Jetzt registrieren" eben nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo,
geht auch nicht.
Sollte ich alles deinstallieren (einschl. Eintragungen in der Registry) und das Ganze noch einmal neu machen?
Der Lizenzcode ist vor einigen Tagen gekauft und per PayPal bezahlt worden.
Ich bin restlos ratlos.
mfg
heinrich pomp
geht auch nicht.
Sollte ich alles deinstallieren (einschl. Eintragungen in der Registry) und das Ganze noch einmal neu machen?
Der Lizenzcode ist vor einigen Tagen gekauft und per PayPal bezahlt worden.
Ich bin restlos ratlos.
mfg
heinrich pomp
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Hallo Heinrich,
SchnapperPro speichert jetzt nicht mehr in der Registry sondern ind einer ini-Datei.
Die hat den Namen 'settings.ini' und liegt im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro. Mit der Taste F7 kann es leicht geöffnet werden.
Bevor Du an der Setting.ini Veränderungen vornimmst, beende bitte SchnapperPro.
In der Settings.ini gibt es einen Block [Lizenz], da sind alle lizenzrelevanten Einträge drin. Es sollten etwa 4 oder 5 Zeilen sein. Wenn Du die löschst, die Datei speicherst und SchnapperPro startest, sollte der ursprüngliche Zustand hergestellt sein....
SchnapperPro speichert jetzt nicht mehr in der Registry sondern ind einer ini-Datei.
Die hat den Namen 'settings.ini' und liegt im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro. Mit der Taste F7 kann es leicht geöffnet werden.
Bevor Du an der Setting.ini Veränderungen vornimmst, beende bitte SchnapperPro.
In der Settings.ini gibt es einen Block [Lizenz], da sind alle lizenzrelevanten Einträge drin. Es sollten etwa 4 oder 5 Zeilen sein. Wenn Du die löschst, die Datei speicherst und SchnapperPro startest, sollte der ursprüngliche Zustand hergestellt sein....
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Jetzt wirds lustig:
In meinem SchnapperPro Verzeichnis existiert keine "settings.ini". Habe ich mit einer falschen Installationsdatei installiert? Bild anbei (wenns klappt). Ja... und wie reparieren?
mfg
heinrich pomp
danke für die schnelle Antwort. Jetzt wirds lustig:
In meinem SchnapperPro Verzeichnis existiert keine "settings.ini". Habe ich mit einer falschen Installationsdatei installiert? Bild anbei (wenns klappt). Ja... und wie reparieren?
mfg
heinrich pomp
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Es gibt das Installationsverzeichnis, in dem befinden sich die Programmdateien. Da dieses Verzeichnis aber nur mit Adminrechten beschrieben werden kann, und SchnapperPro auch mit eingeschränkten Benutzerrechten laufen muss, benutzt das Programm zusätzlich noch ein Arbeitsverzeichnis. Darin wird die Logdatei geführt, die Bilder und Artikelseiten abgelegt und auch die Einstellungsdatei.
Das Verzeichnis öffnet SchnapperPro mit der Taste F7, unter Windows 7 liegt es unter
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\SchnapperPro.
Das Verzeichnis öffnet SchnapperPro mit der Taste F7, unter Windows 7 liegt es unter
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\SchnapperPro.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo,
heb das Verzeichnis und die Dati gefunden. Die drei Zeiln unter Lizens gelöscht, gespeichert. SchnapperPro neu aufgerufen, Lizenzschlüssel neu eibgegeben - erneut überprüfen und nichts mehr, also kein aufleuchten von "Jetzt registrieren". Und jetzt wirds noch lustiger: Die Rgistry quillt über von SchnapperPro-Einträgen, soweit ich das sehe von 1.xx und 2.xx. Und jetzt weiß ich noch weniger, als vorher.
mfg
heinrich pomp
heb das Verzeichnis und die Dati gefunden. Die drei Zeiln unter Lizens gelöscht, gespeichert. SchnapperPro neu aufgerufen, Lizenzschlüssel neu eibgegeben - erneut überprüfen und nichts mehr, also kein aufleuchten von "Jetzt registrieren". Und jetzt wirds noch lustiger: Die Rgistry quillt über von SchnapperPro-Einträgen, soweit ich das sehe von 1.xx und 2.xx. Und jetzt weiß ich noch weniger, als vorher.
mfg
heinrich pomp
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5315
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Registrierung
Hallo Heinrich,
es ist mir langsam wirklich peinlich, dass ich die Problemursache nicht finde.
Erschwerend bei der Suche ist, dass bei der ganzen Lizenzgeschichte keine Fehlermeldungen ausgegeben, oder Logeinträge erstellt werden.
Vermutlich klappt bei Dir die Dateiüberprüfung nicht. SchnapperPro checkt bei einigen Programmdateien die Signatur und das Datum der Signatur. Bitte kopiere einfach die nachfolgend verlinkte Version der SchnapperPro.exe in das Installationsverzeichnis und starte dann SchnapperPro:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe
Danach öffne die Logdatei mit der Taste F8. Am unteren Ende sollte mindestens eine Fehlermeldung auftauchen.Wenn Du mir die nennst, sollten wird das Problem endlich lösen können.
es ist mir langsam wirklich peinlich, dass ich die Problemursache nicht finde.
Erschwerend bei der Suche ist, dass bei der ganzen Lizenzgeschichte keine Fehlermeldungen ausgegeben, oder Logeinträge erstellt werden.
Vermutlich klappt bei Dir die Dateiüberprüfung nicht. SchnapperPro checkt bei einigen Programmdateien die Signatur und das Datum der Signatur. Bitte kopiere einfach die nachfolgend verlinkte Version der SchnapperPro.exe in das Installationsverzeichnis und starte dann SchnapperPro:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... perPro.exe
Danach öffne die Logdatei mit der Taste F8. Am unteren Ende sollte mindestens eine Fehlermeldung auftauchen.Wenn Du mir die nennst, sollten wird das Problem endlich lösen können.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Registrierung
Hallo, hoffentlich können Sie etwas damit anfangen. Wenn nicht möchte ich gerne alles, was mit Schnapper zu tun hat deinstallieren, einschl. Registry. Sie feiern erst mal Weihnachten und mlden sich dann wieder. Wenn nicht, bitte kurz Bescheid geben.
mfg
heinrich pomp
mfg
heinrich pomp