Warnung bei "Gebot hinterlegen" ?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
NixNutz

Warnung bei "Gebot hinterlegen" ?

Beitrag von NixNutz »

Hallo,
nach der Installation der neuen Version erscheint bei betätigen des "Gebot hinterlegen" Buttons ein Warnhinweis :

Code: Alles auswählen

Fenstertitel : Internet Explorer

Wenn Sie Informationen an "Internet" senden, besteht die Möglichkeit, das diese Informationen für andere sichtbar sind. Möchten Sie die Dateien senden?

Ja/Nein Button
Wohl gemerkt, nicht beim bieten, sondern beim Speichern meines Höchstgebotes für das spätere bieten.

Was wird denn da wohin gesendet?

Bin etwas irritiert, schliesslich möchte ich nicht, das irgend etwas, ausser meiner Gebotsabgabe, woanders hin übertragen wird.

Kann mich mal bitte jmd aufklären , was da passiert ?
Robert Beer
Administrator

Re: Warnung bei "Gebot hinterlegen" ?

Beitrag von Robert Beer »

NixNutz hat geschrieben:Kann mich mal bitte jmd aufklären , was da passiert ?
Gerne. Der obere Bereich des Anwendungsfensters ist eine HTML-Seite die durch Funktionen des Internet Explorers angezeigt wird. Bei allen Aktionen die in diesem Bereich ausgelöst werden können, werden quasi Formulardaten innerhalb der Anwendung übertragen.

Das hat nichts mit dem Internet zu tun, die Daten verlassen nicht einmal SchnapperPro selbst.

Normalerweise sollte dieser Hinweis des Internet Explorers nicht erscheinen.
Welche Windowsversion mit welchem Internet Explorer ist denn installiert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
NixNutz

Beitrag von NixNutz »

Hallo Robert,
vielen Dank für die beruhigenden Infos :)

Hier läuft :

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

Internet Explorer
Version 7.0.5730.13
Build 75730

Brauchst Dich aber nicht weiter drum kümmern, die Meldung lässt sich duch ankreuzen einer Option ja abschalten.

Wo ich grade dabei bin, möchte ich Dir meine Meinung zur neuen Version kundtun.
Diese hat sich nach dem gerade durchgeführten, ersten Update, leider ohne ohne Artikelliste und mit den Standarteinstellungen der Optionen zurückgemeldet, so ein Sch..... :( , tolles Update
Ich nutze SchnapperPro in Verbindung mit Baywotch und habe es mir hauptsächlich wegen der einfachen Übernahme von Artikeln zum darauf bieten zugelegt. Und weil quasi lebenlange kostenlose Updates zugesagt waren. Abosoftware mag ich nähmlich nicht.
Die neue Anzeige von Artikeldetails finde ich zwar nicht schlecht, aber ob mir das einen Euro pro Monat Wert ist ?
5 Euronen/Jahr hätte ich wohl nicht drüber nachgedacht, auch ohne neue Futures.
Und ohne mal wieder Versuchskaninchen spielen zu dürfen.
Fürs erste bin ich jetzt mal bedient, Danke.

- Never change a running system -
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

NixNutz hat geschrieben:Und weil quasi lebenlange kostenlose Updates zugesagt waren.
Eine Lüge wird auch durch penetrantes Wiederholen nicht zur Wahrheit!

Die Lizenzbedingungen für SchnapperPro haben sich seit 7 Jahren nicht verändert. Und im Übrigen ist nicht der Umstieg auf die Version 2.0 kostenpflichtig, sondern lediglich die Möglichkeit auch weiterhin von der kontinuierlichen Programmpflege zu profitieren. Freiwillig, und natürlich nicht als Abonnement!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
NixNutz

Beitrag von NixNutz »

Nachtrag

Um die Artikelliste wiederzubekommen habe ich in den Optionen unter Artikelliste nach der Backupfunktion geschaut.
Dort ist mir aufgefallen, das Schnapper das Backup in den Dateien des Administratoraccounts sucht, unter welchem ich das Update installiert hatte. Schnapper lief also wohl auch noch unter diesem und mit dessen Rechten :(
Ich also den Rechner ohne runterzufahren ausgeschaltet und dann im eingeschränkten Acc neu gestartet.
TATAA ! Alles wieder da :)

Trotzdem, irgendwo ist im Update 2.0.18 ein Wurm drinn. Also bitte mal nachschauen.

Mittlerweile war ich auch mal auf der Bestellseite und würde mir wünschen,
das Du (vor dem Ablauf meiner Testphase :) ) dort auch Bezahlung per Lastschrift anbietest.
Für mich immer noch die einfachste Art und Weise etwas zu bezahlen.
Brauche keine TAN suchen oder mit dem komischen PayPal Verein hantieren (schonmal das Konto eingefroren bekommen, weil wer weiss was ? ) und sehr sicher.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“