Schnapper Pro hängt sich auf
Schnapper Pro hängt sich auf
Die neue Version hängt sich auf sobald man folgende Aktionen durchführt.
1. Wenn man mehr als einen Artikel aus Mein ebay importiert.
2. Wenn man mehr als einen Artikel per Drag and Drop ins Schnapper Fenster zieht.
Also ein Artikel läßt sich wunderbar einfügen in Schnapper.
Will man einen zweiten einfügen, hängt sich das Programm auf.
Mache ich etwas falsch oder haben andere User das selbe Problem?
1. Wenn man mehr als einen Artikel aus Mein ebay importiert.
2. Wenn man mehr als einen Artikel per Drag and Drop ins Schnapper Fenster zieht.
Also ein Artikel läßt sich wunderbar einfügen in Schnapper.
Will man einen zweiten einfügen, hängt sich das Programm auf.
Mache ich etwas falsch oder haben andere User das selbe Problem?
MfG
Peter
Peter
- Robert Beer
- Administrator
Re: Schnapper Pro hängt sich auf
Was gibt es denn für eine Fehlermeldung?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Leider keine.
Sobald ein zweiter Artikel in der SchnapperListe, also im Programm eingetragen wird durch Import oder Drag and Drop, gibt es den bekannten Windows "BLING" Ton und das Programm hat sich aufgehängt.
Sämtliche Schnapperfunktionen sind außer betrieb.
Das Schnapper Fenster kann nicht verschoben, vergrößert oder verkleinert werden.
Also wenn man mit der Maus irgendwo im Programm hin klickt kommt nur noch der Bling-Ton.
Beenden kann man das ganze nur noch über den Taskmanager.
Sobald ein zweiter Artikel in der SchnapperListe, also im Programm eingetragen wird durch Import oder Drag and Drop, gibt es den bekannten Windows "BLING" Ton und das Programm hat sich aufgehängt.
Sämtliche Schnapperfunktionen sind außer betrieb.
Das Schnapper Fenster kann nicht verschoben, vergrößert oder verkleinert werden.
Also wenn man mit der Maus irgendwo im Programm hin klickt kommt nur noch der Bling-Ton.
Beenden kann man das ganze nur noch über den Taskmanager.
MfG
Peter
Peter
- Robert Beer
- Administrator
Wenn man Artikel nacheinander einzeln hinzufügt, gibt es kein Problem?
Was passiert wenn die zwei Artikel gleichzeitig über die Zwischenablage eingefügt werden, also
ohne Drag&Drop?
Was passiert wenn die zwei Artikel gleichzeitig über die Zwischenablage eingefügt werden, also
ohne Drag&Drop?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Doch.
Das meinte ich ja.
Einen Artikel bekomme ich ganz normal in Programm, egal auf welchem Wege.
Aber sobald ich einen 2. zufügen möchte, auch hier wieder egal auf welche Weise, hängt sich sofort das Programm auf.
Mir ist dabei eben etwas komisches aufgefallen.
Wenn sich Schnapper aufhängt, kommt doch dieser Bling-Ton.
Wenn ich nun während das hängende Schnapper Fenster noch offen ist, und ich irgend eine Taste auf der Tastatur betätige, kommt bei jedem Tastendruck dieser Bling-Ton.
Das meinte ich ja.
Einen Artikel bekomme ich ganz normal in Programm, egal auf welchem Wege.
Aber sobald ich einen 2. zufügen möchte, auch hier wieder egal auf welche Weise, hängt sich sofort das Programm auf.
Mir ist dabei eben etwas komisches aufgefallen.
Wenn sich Schnapper aufhängt, kommt doch dieser Bling-Ton.
Wenn ich nun während das hängende Schnapper Fenster noch offen ist, und ich irgend eine Taste auf der Tastatur betätige, kommt bei jedem Tastendruck dieser Bling-Ton.
MfG
Peter
Peter
- Robert Beer
- Administrator
Die Beschreibung klingt, als würde ein modales Fenster eine Messagebox zeigen, die durch ein anderes Formular verdeckt wird.
Worauf ich mir überhaupt keinen Reim machen kann, sind die Umstände.
Für SchnapperPro ist es völlig egal, ob zu einer Liste ohne Artikel einer hinzugefügt wird, oder zu einer Liste in der bereits 10.000 Artikel sind. ich kann mir auch nicht erklären, wie ein externes Programm daran einen Unterschied ausmachen könnte.
Um das vielleicht etwas eingrenzen zu können, schlage ich vor zunächst das aktuelle Update zu laden und dann den Rechner neu zu starten.
Wenn in einem lokalen Firewall- oder Virenschutzprogramm ein Freigabe für SchnapperPro eingerichtet wurde, diese vor dem Rechnerneustart komplett löschen und danach erneut einrichten.
Worauf ich mir überhaupt keinen Reim machen kann, sind die Umstände.
Für SchnapperPro ist es völlig egal, ob zu einer Liste ohne Artikel einer hinzugefügt wird, oder zu einer Liste in der bereits 10.000 Artikel sind. ich kann mir auch nicht erklären, wie ein externes Programm daran einen Unterschied ausmachen könnte.
Um das vielleicht etwas eingrenzen zu können, schlage ich vor zunächst das aktuelle Update zu laden und dann den Rechner neu zu starten.
Wenn in einem lokalen Firewall- oder Virenschutzprogramm ein Freigabe für SchnapperPro eingerichtet wurde, diese vor dem Rechnerneustart komplett löschen und danach erneut einrichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Mir kommt es auch so vor als wenn hinter dem hängenden Schnapper Fenster eventuell eine Fehlermeldung ausgegeben wird und man diese einfach nicht zu Gesicht bekommt um dort eventuell etwas zu bestätigen.
Man kennt das von anderen Programmen, wenn es mal zu einem Fehler kommt, das die Fehlermeldung im Hintergrund der Anwendung ausgegeben wird. Aber in den meisten Fällen kann man die Programmfenster verkleinern oder auf dem Desktop verschieben um die Meldung sichtbar zu machen.
Das geht bei Schnapper leider nicht, denn das Schnapper Fenster ist nach dem Aufhängen wie eingebrannt auf dem Desktop.
Komischer weise funktioniert nun das Importieren von mehreren Artikeln.
Auch das einfügen per Kopie und Paste geht.
Was immer noch nicht funktioniert ist das einfügen per Drag and Drop, wenn schon ein Artikel in der Schnapper Liste steht. Ist die Liste noch leer, und ich füge den ersten Artikel per DandD ein, wird dieser initialisiert und Schnapper tut wie gewohnt seinen Dienst. Aber so bald man einen 2. Artikel per DandD einfügen will wars das und Schnapper hängt sich auf.
Hier mal eine Fehlerausgabe die in Problemberichte und lösungen aufgezeichnet wurde.
Vielleicht hilft das weiter?
Man kennt das von anderen Programmen, wenn es mal zu einem Fehler kommt, das die Fehlermeldung im Hintergrund der Anwendung ausgegeben wird. Aber in den meisten Fällen kann man die Programmfenster verkleinern oder auf dem Desktop verschieben um die Meldung sichtbar zu machen.
Das geht bei Schnapper leider nicht, denn das Schnapper Fenster ist nach dem Aufhängen wie eingebrannt auf dem Desktop.
Komischer weise funktioniert nun das Importieren von mehreren Artikeln.
Auch das einfügen per Kopie und Paste geht.
Was immer noch nicht funktioniert ist das einfügen per Drag and Drop, wenn schon ein Artikel in der Schnapper Liste steht. Ist die Liste noch leer, und ich füge den ersten Artikel per DandD ein, wird dieser initialisiert und Schnapper tut wie gewohnt seinen Dienst. Aber so bald man einen 2. Artikel per DandD einfügen will wars das und Schnapper hängt sich auf.
Hier mal eine Fehlerausgabe die in Problemberichte und lösungen aufgezeichnet wurde.
Vielleicht hilft das weiter?
Code: Alles auswählen
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: SchnapperPro.exe
Anwendungsversion: 2.0.0.16
Anwendungszeitstempel: 4d0a3aad
Fehlermodulname: StackHash_1703
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 0074a1bc
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 1703
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 1344
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e
MfG
Peter
Peter
- Robert Beer
- Administrator
Leider kein Stück.Peterle hat geschrieben:Vielleicht hilft das weiter?
Aber eine gute Idee habe ich. Verschiebe doch SchnapperPro soweit an den Rand des Bildschirms, bzw. darüber hinaus, dass die Bildschirmmitte frei bleibt. Vielleicht ist dann das Nachrichtenfenster zu sehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Jawoll das hat schon mal geklappt
Die Fehlermeldung ist nun sichtbar, siehe Screenshot.
Leider kann man diese nicht abschalten.
Weder der Klick auf OK noch das betätigen der ENTER Taste lässt die Meldung verschwinden.
Aber ich hoffe das Sie mit dieser Meldung etwas anfangen können?
Die Fehlermeldung ist nun sichtbar, siehe Screenshot.
Leider kann man diese nicht abschalten.
Weder der Klick auf OK noch das betätigen der ENTER Taste lässt die Meldung verschwinden.
Aber ich hoffe das Sie mit dieser Meldung etwas anfangen können?
MfG
Peter
Peter
- Robert Beer
- Administrator
Noch nicht wirklich, aber wir kommen wenigstens voran.Peterle hat geschrieben:Aber ich hoffe das Sie mit dieser Meldung etwas anfangen können?
Ich versuche die ganze Zeit das Problem irgendwie nachzustellen. Dabei habe ich auch einen Link per Drag&Drop auf den oberen Bereich des Schnapperfensters gezogen. Das ist nicht wirklich empfehlenswert...
Das neueste Update enthält noch eine zusätzlich Fehlerroutine, vielleicht hilft das ja:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Update.exe
Wann tritt denn die Fehlermeldung zeitlich auf? Schon beim Ziehen, oder erst beim Loslassen?
Spielt es eine Rolle ob ein Ordner mit einem einzelnen Artikel als Drop-Ziel benutzt wird?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
die fehlermeldung tritt dann auf, wenn der artikel per drag and drop in schnapper gezogen wird und in der artikelliste erscheint. der artikel wird dann initialisiert und hängt sich dabei wohl auf.
habe das update eben installiert.
offenbar geht das jetzt.... ist aber komisch!
ich beobachte die sache weiter und melde mich so bald es damit wieder probleme geben sollte.
edit:
nach dem neuen update sind keine vorschaubilder mehr zu sehen im schnapper fenster!
nachtrag:
nach dem aktuallisieren aller artikel sind die vorschaubilder wieder zu sehen. also kein fehler.
habe das update eben installiert.
offenbar geht das jetzt.... ist aber komisch!
ich beobachte die sache weiter und melde mich so bald es damit wieder probleme geben sollte.
edit:
nach dem neuen update sind keine vorschaubilder mehr zu sehen im schnapper fenster!
nachtrag:
nach dem aktuallisieren aller artikel sind die vorschaubilder wieder zu sehen. also kein fehler.
MfG
Peter
Peter