Nullbeträge wieder weglassen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
gibihof

Nullbeträge wieder weglassen

Beitrag von gibihof »

Hallo Robert,

auch ich als zufriedener Stammnutzer wurde von der neuen Version heute etwas überrumpelt...
Nun hab ich die "gröbsten Sachen" wieder hingebogen (am schlimmsten war die fehlende Spalte mit dem eigenen Gebot).
Richtig massive Probleme hatte ich nicht, es wurde meine Einstellungen und Daten anscheinend korrekt übernommen (WIN XP SP3 mit IE 7 und aktuellem Firefox). Nur ein seltsamer Effekt trat ganz zu Beginn auf:
Der erste Artikel, für den ich in der neuen Version ein Gebot (EUR 4,73 oder so) eingab, wurde stattdessen mit EUR 0,01 beboten. Ich hab das zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und nach zweimal Löschen und neu Eingeben hat er dann den richtigen Betrag "gefressen" und später auch korrekt geboten. .

Aber eine Neuerung ist extrem störend:
In der Spalte "eigenes Gebot" wird in der neuen Version bei Artikeln, auf die NICHT geboten ist, ein Betrag von "0,00" angezeigt. Früher war das Feld da einfach leer, was WESENTLICH sinnvoller war, da man dann beim Überfliegen der Tabelle schon aus dem Augenwinkel erkennt, wo man Gebote eingetragen hat und wo nicht.

Ich bitte daher nachdrücklich darum, dies wieder in der bewährten Weise zu lösen (oder z.B. Striche zu setzen)!!!
Danke.

Die Verlängerung der Lizenz zahle ich dann gerne, denn der Schnapper hat sich längst mehrfach für mich bezahlt gemacht und ich halte den Preis für sehr angemessen.

Schönen Gruß,
Robert Beer
Administrator

Re: Nullbeträge wieder weglassen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Die Voreinstellungen der Tabelle sind mir echt unangenehm. Ich hätte nie erwartet dass ich damit so viel Leid über meine geschätzten Anwender bringen würde. Bei der Auswahl der initial angezeigten Spalten hatte ich in erster Linie die Programmbreite im Auge. Das Hauptformular hat ja etwas zugelegt, da wollte ich Anwender mit kleinen Bildschirmen auf keinen Fall in Verlegenheit bringen das Programm im Vollbildmodus betreiben zu müssen. Inzwischen ist es zwar geändert, aber der entstandene Ärger bleibt erst einmal. :(

Ob ich die Null in der Gebotsspalte tatsächlich unterdrücken kann, weiss ich noch nicht. Ich werde es in jedem Fall ernsthaft versuchen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“