SchnapperPro verliert Lizenz nach Update auf 2.0

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
ping

Beitrag von ping »

Hallo,

ich benutze SchnapperPro als Lizenzversion schon lange und finde es sehr praktisch. Heute hat er mir ein automatisches Update angeboten und danach war meine Lizenz ungültig! Ist das ein Bug?
Gewarnt wurde ich vor dem Update und dessen Folgen leider nicht und ich ärgere mich jetzt, da ich versuchen muss den alten Zustand wieder herzustellen.
Was passiert denn überhaupt mit der alten Version, wird die jetzt ungültig bzw. nicht mehr aktualisiert? Ich bin da im Moment ziemlich ratlos, wie das weitergehen soll ...
Als ich damals die Lizenz gekauft habe, stand eigentlich auch etwas von zeitlich unbegrenzter Gültigkeit drin.

Herzliche Grüße
Jörg
Robert Beer
Administrator

Re: SchnapperPro verliert Lizenz nach Update auf 2.0

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Jörg,

die Lizenz ist weiterhin gültig, allerdings ist die Berechtigung zum Bezug kostenloser Updates bei Dir möglichwerweise abgelaufen.
Mit der Version 1.15.100 kannst Du so lange arbeiten, bis eBay die nächste Änderung vornimmt. Dann wird die Version plötzlich nicht mehr funktionieren, Support dafür oder gar Updates, wird es nicht geben.
Das nachfolgend verlinkte Update, eigentlich eher ein Downdate, bringt Dich wieder auf den alten Stand:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/1/DoUpdate.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
winerwan

Beitrag von winerwan »

Hallo Robert,

mir ging es ähnlich wie ping. Auch ich habe keinen Hinweis erhalten, dass mit dem Update die kostenlosen Updates der Vergangenheit angehören. Vielleicht kannst Du da noch einen entsprechenden Hinweis reinprogrammieren.

Ich werde allerdings bei der neuen Version bleiben und auch die Lizenzgebühr zahlen, weil Dein Tool mir bei so manchen Auktionen sehr geholfen hat und Deine tolle Arbeit auch irgendwo honoriert werden muss.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Zahlungsweg Auswirkungen auf die Lizenzdauer hat. Ist das richtig?

Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße aus Ostwestfalen
winerwan
Robert Beer
Administrator

winerwan hat geschrieben:Vielleicht kannst Du da noch einen entsprechenden Hinweis reinprogrammieren.
Das ist geplant. Ich muss leider zugeben, dass die Informationen im Newsletter "suboptimal" waren.
Der Link zum manuellen Update hätte erst am Ende der Featurbeschreibung im Forum stehen dürfen.

Glücklicherweise hat sich bei den meisten Anwendern der erste Ärger schnell gelegt, auch wenn ich vermutlich noch niemals so viele Mails in so kurzer Zeit beantworten musste... :wink:

Wenn man die Verlängerung der Updateberechtigung per Überweisung bezahlt, erhält man 26 Monate Updates, statt 24.
Interessanterweise sind die meisten Anwender inzwischen ebenso bequem geworden wie ich und zahlen per Paypal. Man muss keine TAN rauskramen, Kontonummern tippen, oder Kreditkarte heraussuchen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Xaverella

Beitrag von Xaverella »

Trixi hat geschrieben: Auch ich bin etwas angesäuert, 1. wegen der Art der Installation und 2. wegen dem neuen Lizenzcode.
Ich auch!
Robert Beer
Administrator

Xaverella hat geschrieben:
Trixi hat geschrieben: Auch ich bin etwas angesäuert, 1. wegen der Art der Installation und 2. wegen dem neuen Lizenzcode.
Ich auch!
Und ich erst!

Dabei ist der Sachverhalt wirklich leicht zu verstehen:

Die Gültigkeitsdauer der Lizenzen ist unbegrenzt, eine neuer Lizenzcode absolut unnötig!

Die Berechtigung zum Bezug kostenloser Updates war von schon immer auf zwei Jahre beschränkt!

Wem die Version 2.0 nicht gefällt, kann jederzeit auf die Version 1.15.100 zurückkehren.
Das geht mit diesem Link ganz leicht: http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/1/DoUpdate.exe

Allerdings wird es für die alte Version überhaupt keine Updates mehr geben. Auch keine vom Anwender unbemerkten Updates der Textmusterdatei. Die wurde allein in diesem Jahr über 50 Mal ausgetauscht, weil Anpassungen an das geänderte Design der Artikelseiten notwendig waren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“