Schnapper Pro. arbeitet nicht mit anderen ebays?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
modus4

Schnapper Pro. arbeitet nicht mit anderen ebays?

Beitrag von modus4 »

hallo,

da ich des öfteren auch in ebay USA und UK einkaufe währe es wirklich eine option auch das mietbieten im Ausland zu ermöglichen.Ich meine das zb.da gebe ich ein gebot ab für USA in höhe von 200,-€ und verliere am ende die Auktion weil das gebot 220 Dollar war.Rein Rechnerisch währe ich höchsbietender,kann man das ändern
Robert Beer
Administrator

Re: Schnapper Pro. arbeitet nicht mit anderen ebays?

Beitrag von Robert Beer »

Sorry, aber hier liegt ein Missverständnis vor.

Man kann bei eBay keine Währungen bieten, die Gebote erfolgen immer in der Währung des Artikels.
Da SchnapperPro die Regeln von eBay nicht ausser Kraft setzen kann, ist es damit ebenso. Man bietet immer den angezeigten Betrag in der Währung des Artikels.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
modus4

Beitrag von modus4 »

wie kann das sein? wenn ich auf einen Artikel in Dollar biete wird mir es aber in Euro angezeigt.Ich habe jetzt schon mehrmals Auktionen verloren obwohl mein Gebot höher war beim Schnapper.
Robert Beer
Administrator

Es ist wirklich ganz einfach: Für einen Artikel gilt immer die Währung der zum Einstellen benutzten eBay-Domain.

Wird also ein Artikel bei eBay USA eingestellt, ist die Artikelwährung US-Dollar (US-$)
Auf diesen Artikel können ausschliesslich US-Dollar geboten werden. Es ist völlig egal, ob man zum Bieten die Seiten von eBay-Deutschland oder eBay-Kanada benutzt.
Es spielt auch keine Rolle, ob man ein Gebot mit SchnapperPro, SchnapperPlus oder über die eBay-Seiten abgibt, der Betrag bezieht sich stets auf die Artikelwährung.

Warum das so ist? Damit das Währungsrisiko immer beim ausländischen Käufer liegt. Alles andere wäre idotisch.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
modus4

Beitrag von modus4 »

OK dann werde ich es nochmal versuchen und kaufe was bei ebay USA oder UK
Robert Beer
Administrator

Das ist aus einer normalen Auktion die bei eBay USA eingestellt wurde.
dollar.gif
dollar.gif (5.62 KiB) 2580 mal betrachtet
Öffnet man den gleichen Artikel über eBay-HongKong, sieht das Eingabefeld für das Gebot so aus:
dollar2.gif
dollar2.gif (5.66 KiB) 2580 mal betrachtet
Auch wenn man die chinesischen Zeichen nicht versteht, dürfte klar sein um welche Auktionswährung es sich handelt...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
modus4

Beitrag von modus4 »

ja das sind ebay seiten,wenn ich aber etwas übern schnapper Bieten lasse geht das nicht.Im Schnapper mit eingabe eines Gebotes wird immer in Euro geboten,wenn also das Gebot zb. bei 220 US Dollar ist und ich aber als Maximal Gebot 200 €,- eintippe dann verliere ich die Auktion.
Robert Beer
Administrator

Sorry, aber das ist völlig falsch. SchnapperPro bietet immer in der Artikelwährung. Etwas anderes ist bei eBay überhaupt nicht vorgesehen.

Die Artikelwährung wird in der Artikelliste angezeigt, und lässt nicht ändern. Jedes Gebot erfolgt in der Artikelwährung.
curr.gif
curr.gif (10.37 KiB) 2574 mal betrachtet
Prinzipiell gilt: Auktionen gewinnt mann nur, wenn man das höchste Gebot abgibt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“