Fehlerhaftes Update - Probleme häufen sich
Fehlerhaftes Update - Probleme häufen sich
Das Programm zeigt schon seit MONATEN keine Gebote mehr sowie gewonnene Auktionen - daran habe ich mich schon gewönnt. Seit Update 1.14.450 funktioniert auch die Artikelübernahme nicht mehr. Die Bugs werden nicht korrigiert, sondern akkumuliert.
Vielen Dank auch für die Nachricht "Mindestgebot wurde nicht erreicht" nach jeder gewonnenen Auktion!
Tatiana
Vielen Dank auch für die Nachricht "Mindestgebot wurde nicht erreicht" nach jeder gewonnenen Auktion!
Tatiana
- Robert Beer
- Administrator
Re: Fehlerhaftes Update - Probleme häufen sich
Liebe Tatiana,
die meisten Anwender werden sicherlich gerne bestätigen, dass ich Fehler in SchnapperPro schnellstmöglich beseitige.
Allerdings ist eine Kenntnis von Fehlern bzw. Problemen dafür zwingend erforderlich.
Wenn also bei einer Auktion ein falsches Resultat angezeigt wird, markiere diese einfach und drücke dann die Tasten Strg+F2.
Um zu klären, warum gerade Du keine Artikel übernehmen kannst, solltest Du mir mitteilen, auf welche Weise Du die Artikel übernimmst und welchen Browser Du verwendest.
die meisten Anwender werden sicherlich gerne bestätigen, dass ich Fehler in SchnapperPro schnellstmöglich beseitige.
Allerdings ist eine Kenntnis von Fehlern bzw. Problemen dafür zwingend erforderlich.
Wenn also bei einer Auktion ein falsches Resultat angezeigt wird, markiere diese einfach und drücke dann die Tasten Strg+F2.
Um zu klären, warum gerade Du keine Artikel übernehmen kannst, solltest Du mir mitteilen, auf welche Weise Du die Artikel übernimmst und welchen Browser Du verwendest.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Vielen Dank für die gleiche Empfehlung, die ich schon vor Monaten bekommen habe. Das Comeback der Handarbeit. Falsche Resultate werden bei allen Auktionen angezeigt. Schnapper Meldet "Es lag ein höheres Gebot vor" trotz einer erfolgreichen Anmeldung, löschen, importieren usw.
Die Probleme bei Übernahme: Firefox 3.6.3, "Artikel übernehmen" bwz. als Link .
Warum wird die Anzahl der Gebote überhaupt nicht angezeigt?? Die Spalte ''Gebote" ist leer.
Tatiana
Die Probleme bei Übernahme: Firefox 3.6.3, "Artikel übernehmen" bwz. als Link .
Warum wird die Anzahl der Gebote überhaupt nicht angezeigt?? Die Spalte ''Gebote" ist leer.
Tatiana
- Robert Beer
- Administrator
Kein Problem, das mache ich gerne.tatiana hat geschrieben:Vielen Dank für die gleiche Empfehlung, die ich schon vor Monaten bekommen habe.
Vielleicht findest Du ja jetzt einmal Zeit, einen Artikel dessen Gebotsstatus nicht korrekt angezeigt wird mit der Maus anzuklicken und dann die Tasten Strg+F2 zu drücken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Die Empfehlung bring mich nicht weiter. Schnapper Meldet "Es lag ein höheres Gebot vor" TROTZ einer erfolgreichen Anmeldung, löschen, importieren usw. Man kann doch vom Benutzer nicht verlangen, dass er/sie jedes Gebot manuell korrigiert, nicht war?
Strg+F2 zeigt ebenfalls keine Wirkung, die Spalte "Gebot" bleibt leer, ich erhalte eine Meldung "Für diesen Artikel wurden keine Fehler festgestellt". Die Log-Datei ist anbei.
Strg+F2 zeigt ebenfalls keine Wirkung, die Spalte "Gebot" bleibt leer, ich erhalte eine Meldung "Für diesen Artikel wurden keine Fehler festgestellt". Die Log-Datei ist anbei.
- Robert Beer
- Administrator
Die Logdatei bringt schon einmal etwas Licht in die Angelegenheit.
Ausser permanenten Fehlern wegen einer nicht funktionieren Internetverbindung, kann ausserdem erkennen, dass die elementar wichtige Textmusterdatei nicht korrekt aktualisiert wird.
Welches Verzeichnis wird geöffnet, wenn die Taste F7 gedrückt wird?
Ausser permanenten Fehlern wegen einer nicht funktionieren Internetverbindung, kann ausserdem erkennen, dass die elementar wichtige Textmusterdatei nicht korrekt aktualisiert wird.
Welches Verzeichnis wird geöffnet, wenn die Taste F7 gedrückt wird?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
F7 öffnet "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\SchnapperPro".
Die Internetverbindung funktioneirt eigentlich immer, KAS ist auf "Jede TCP-Aktivität mit dieser Adresse erlauben" für SchnapperMain, CommClient , TimeSync und SchnapperPro eingestellt.
Die Internetverbindung funktioneirt eigentlich immer, KAS ist auf "Jede TCP-Aktivität mit dieser Adresse erlauben" für SchnapperMain, CommClient , TimeSync und SchnapperPro eingestellt.
- Robert Beer
- Administrator
Ich habe die aktuelle Version etwas angepasst, sodass Probleme beim Aktualisieren der String.ini in der Logdatei erkennbar sein sollten.
Bitte führe das aktuelle Update noch einmal manuell aus diesem Link durch:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Nachdem Du das Programm nach dem Update erneut gestartet hast, öffne noch einmal die Logdatei (F8)und poste die letzten etwa 20 Zeilen.
Bitte führe das aktuelle Update noch einmal manuell aus diesem Link durch:
Nachdem Du das Programm nach dem Update erneut gestartet hast, öffne noch einmal die Logdatei (F8)und poste die letzten etwa 20 Zeilen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Die neue Log-Datei ist anbei. Die Gebote werden immer noch nicht angezeigt.
- Dateianhänge
-
- schnapper-log.txt
- (2.02 KiB) 304-mal heruntergeladen
- Robert Beer
- Administrator
Woher sollte SchnapperPro denn auch die Daten haben, wenn die entsprechenden Artikel nicht aktualisiert wurden?tatiana hat geschrieben:Die Gebote werden immer noch nicht angezeigt.
Auf jeden Fall wurde beim letzten Start die aktuelle Version der string.ini geladen, jetzt sollten alle Artikeldaten korrekt aktualisiert werden.
Wenn nicht, überprüfe bitte die Version der string.ini manuell. Diese Datei liegt im Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro welches mit der Taste F7 geöffnet werden kann.
In der zweiten Zeile muss
Code: Alles auswählen
Version = "101"
Sind Umlaute in der Datei zu sehen?
In Zeile 33 sollte
Code: Alles auswählen
43-0 = "leider waren Sie nicht der Höchstbietende. </span>"
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo, der Gebotsbetrag wird aktualisiert, Anzahl der Gebote - noch nicht.
Die Zeile Version = "101" ist vorhanden.
Umlaute werden als ь, ц usw. angezeigt (ich habe WinXp x64/Eng).
Die Zeile Version = "101" ist vorhanden.
Umlaute werden als ь, ц usw. angezeigt (ich habe WinXp x64/Eng).
- Robert Beer
- Administrator
Dann kann es nicht funktionieren.tatiana hat geschrieben:Umlaute werden als ь, ц usw. angezeigt (ich habe WinXp x64/Eng).
Werden denn die Umlaute der Programmoberfläche richtig angezeigt?
Bei 'Artikel übernehmen' beispielsweise?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Alle Umlaute werden angezeigt ('Artikel übernehmen', 'Gebot bestätigen', usw.). Ich benutze das Programm seit 2007, immer mit WinXp En. Bis September 2009 gab es keine Probleme.
- Robert Beer
- Administrator
tatiana hat geschrieben:Bis September 2009 gab es keine Probleme.
Dann scheint sich im September 2009 etwas auf Deinem Rechner geändert zu haben.
In den Ländereinstellungen der Systemsteuerung gibt es die Registerlasche 'Erweitert'.
Welche Sprachversion ist dort für Programme eingestellt die Unicode nicht unterstützen?
Ist die Codepagekonvertierungstabelle 28591 (ISO 8859-1) installiert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Nach einigen Tests mit allerlei erweiterten Spracheinstellungen, habe ich SchnapperPro etwas unabhängiger von derlei Einflüssen gemacht. Die aktuelle Version 1.14.560 sollte auch mit ungewöhnlichen Codepages zurecht kommen.
Das Update kann wie immer aus diesem Link manuell geladen werden:
Nach dem Start des Programms bitte sicherheitshalber noch einmal die Systemuhr synchronisieren.
Das Update kann wie immer aus diesem Link manuell geladen werden:
Nach dem Start des Programms bitte sicherheitshalber noch einmal die Systemuhr synchronisieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer