Hallo Herr Beer.
Ich habe auf meinem Rechner mit XP Schnapper Pro jetzt seit 2004 am laufen und noch nie größere Probleme gehabt.
Heute begann ich meinen neuen Rechner mit Windows 7 herzurichten. Ich habe Schnapper Pro von der Homepage heruntergeladen und installiert. Bei der Installation schien auch alles normal zu laufen. Erst als der Lizenzcode eingegeben werden konnte kam zeitgleich ein Pop-Up mit einer Fehlermeldung.
"Unerwarteter Fehler. Anwendung wird beendet"
Wenn man auf OK klickte kam nach ein paar Sekunden eine Meldung:
Fehlernummer: 429
Beschreibung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Programmteil: Main
Zeile: 30
Habe es schon mehrfach neu installiert und auch ohne Lizenzcode versucht aber die Meldungen sind die selben.
Können Sie mir hier vielleicht Tips geben. Noch läuft der alte Rechner aber demnächst soll er weg kommen.
Gruß
Michael
Fehlernummer: 429 nach Erstinstallation
-
- Robert Beer
- Administrator
Re: Fehlernummer: 429 nach Erstinstallation
Das ist merkwürdig. Die Eingabemöglichkeit für den Lizenzcode wird doch erst beim Beenden des Programms zugänglich...t4-michael hat geschrieben:..Erst als der Lizenzcode eingegeben werden konnte kam zeitgleich ein Pop-Up mit einer Fehlermeldung.
Aber in jedem Fall ist die Hauptkomponente des Programms nicht mehr korrekt registriert.
Ich würde zunächst versuchen ob nicht ein Neustart des Rechners hilft.
Wenn nicht, kann mit dem nachfolgend verlinkten Programm die Registrierung der Komponenten wieder hergestellt werden: http://www.sniper-tool.de/files/VistaRepair.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Danke für die schnelle Antwort.
Leider komme ich nicht weiter. Ein Neustart brachte nichts. Gleiche Meldungen wieder wie vorher.
Dann habe ich das Vista Repaier Programm installiert. Am Ende der Installation kam eine Meldung zur Kompatibilität. Ich konnte es nochmal installieren oder angeben es sei richtig installiert. Egal was ich machte es passierte danach nichts. Oder arbeitet das Programm von selbst???
Schnapper lies sich auf jeden Fall nicht starten. Ich deinstallierte es nochmal und installierte es wieder neu. Brachte leider auch wieder nichts.
Wo könnte man noch ansetzen?
Gruß
Michael
Leider komme ich nicht weiter. Ein Neustart brachte nichts. Gleiche Meldungen wieder wie vorher.
Dann habe ich das Vista Repaier Programm installiert. Am Ende der Installation kam eine Meldung zur Kompatibilität. Ich konnte es nochmal installieren oder angeben es sei richtig installiert. Egal was ich machte es passierte danach nichts. Oder arbeitet das Programm von selbst???
Schnapper lies sich auf jeden Fall nicht starten. Ich deinstallierte es nochmal und installierte es wieder neu. Brachte leider auch wieder nichts.
Wo könnte man noch ansetzen?
Gruß
Michael
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Michael,
offenbar konnte die Registrierung der Komponente durch das Reparaturprogramm nicht in Ordnung gebracht werden, daher die Meldung von Windows.
Da ich nicht genau weiss, wodurch das Problem verursacht wird, habe ich leider keine 100%igen Lösungsansatz.
Eine Möglichkeit wäre es, die Registrierungsanweisung in einer DOS-Box mit Adminrechten abzusetzen.
Die DOS-Box befindet sich unter 'Start' -> 'Alle Programme' -> 'Zubehör' -> 'Eingabeaufforderung'. Wichtig ist, dass diese mit Administratorrechten ausgeführt wird. Also rechter Mausklick darauf und 'Als Administrator ausführen' aus dem Kontextmenü wählen.
Der einzugebende Befehl lautet: "C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperMain.exe \Regserver"
Hilft das?
offenbar konnte die Registrierung der Komponente durch das Reparaturprogramm nicht in Ordnung gebracht werden, daher die Meldung von Windows.
Da ich nicht genau weiss, wodurch das Problem verursacht wird, habe ich leider keine 100%igen Lösungsansatz.
Eine Möglichkeit wäre es, die Registrierungsanweisung in einer DOS-Box mit Adminrechten abzusetzen.
Die DOS-Box befindet sich unter 'Start' -> 'Alle Programme' -> 'Zubehör' -> 'Eingabeaufforderung'. Wichtig ist, dass diese mit Administratorrechten ausgeführt wird. Also rechter Mausklick darauf und 'Als Administrator ausführen' aus dem Kontextmenü wählen.
Der einzugebende Befehl lautet: "C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperMain.exe \Regserver"
Hilft das?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer