Uhr synchronisiert sich nicht / keine Artikelübernahme
Uhr synchronisiert sich nicht / keine Artikelübernahme
Hallo,
bin auf Windows7 gewechselt, verwende neueste Firefox-Version, habe Schnapperpro addon installiert.
Aber offenbar hat SchnapperPro keine Verbindung zu Ebay. Artikel werden nicht übernommen, Uhr kann nicht synchronisiert werden. In allen Firewall-Einstellungen sind die Schnapper-Programme als vertrauenswürdig eingestuft. Ich bin ratlos! Kann mir jemand helfen?
Danke+Gruß
surfing_h
bin auf Windows7 gewechselt, verwende neueste Firefox-Version, habe Schnapperpro addon installiert.
Aber offenbar hat SchnapperPro keine Verbindung zu Ebay. Artikel werden nicht übernommen, Uhr kann nicht synchronisiert werden. In allen Firewall-Einstellungen sind die Schnapper-Programme als vertrauenswürdig eingestuft. Ich bin ratlos! Kann mir jemand helfen?
Danke+Gruß
surfing_h
- Robert Beer
- Administrator
Re: Uhr synchronisiert sich nicht / keine Artikelübernahme
Hallo!
Vermutlich bekommt SchnapperPro keine Verbindung zum Internet. Das macht das Programm dann ziemlich nutzlos...
Mit der Tastenkombination Str+F3 startet SchnapperPro einen Verbindungstest. Ist dieser nicht erfolgreich, liegt die Ursache meist an einem dieser sogenannten 'Sicherheitsprogramme'.
Vermutlich bekommt SchnapperPro keine Verbindung zum Internet. Das macht das Programm dann ziemlich nutzlos...
Mit der Tastenkombination Str+F3 startet SchnapperPro einen Verbindungstest. Ist dieser nicht erfolgreich, liegt die Ursache meist an einem dieser sogenannten 'Sicherheitsprogramme'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ich bekomme auch keine Verbindung hin. Selbst dann nicht, wenn ich Kaspersky Internet Security komplett ausschalte. Achso, alle anderen Programm funktioneren tadellos. (Firefox Thunderbird usw usw)
- Robert Beer
- Administrator
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt?webby234 hat geschrieben:Ich bekomme auch keine Verbindung hin....
Tritt das Problem erst seit dem letzten Update Update auf?
Funktioniert die Synchronisierung der Systemuhr?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ich habe das Programm neu intalliert, nachdem ich es ein halbes Jahr nicht mehr auf der Festplatte hatte.
Er aktualisiert die Systemuhr, aber die Komponenten bekommen keine Verbindung zum Internet.(mit strg f4 und auch strg f3)
Er aktualisiert die Systemuhr, aber die Komponenten bekommen keine Verbindung zum Internet.(mit strg f4 und auch strg f3)
- Robert Beer
- Administrator
Dann liegt es sicherlich an diesem 'Virusprogramm'.webby234 hat geschrieben:Er aktualisiert die Systemuhr, aber die Komponenten bekommen keine Verbindung zum Internet.
Vermutlich ist dort bereits eine Freigabe für SchnapperPro eingerichtet. Diese sollte gelöscht, und das Virusprogramm so eingestellt werden, dass eine Benachrichtigung erfolgt wenn Programme die Internetverbindung nutzen wollen.
Dann erhält man meist die Möglichkeit eine dauerhafte Freigabe einzurichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Wenn ich das einstelle, dann fragt das "Virenprogramm" mich allerdings nichtmal, ob ich freigeben möchte.
Scheinbar scheint das Programm nichtmal zu versuchen ins Internet zu kommen
Außerdem müsste es dann ja funktionieren, wenn ich Kaspersky komplett ausschalte. (so daß nichtmal ein Prozess im Taskmanager zu sehen ist)
Das Problem wird sicher woanders liegen.
Außerdem müsste es dann ja funktionieren, wenn ich Kaspersky komplett ausschalte. (so daß nichtmal ein Prozess im Taskmanager zu sehen ist)
Das Problem wird sicher woanders liegen.
- Robert Beer
- Administrator
Eine Internetverbindung fordert SchnapperPro nur bei Bedarf an. Beispielsweise beim Verbindungstest.webby234 hat geschrieben:Wenn ich das einstelle, dann fragt das "Virenprogramm" mich allerdings nichtmal, ob ich freigeben möchte.
Das ist leider ein Problem mit diesen 'Virusprogrammen'. Die klinken sich extrem tief in das System ein und sind meist allenfalls nach einem Systemneustart ausschaltbar.webby234 hat geschrieben:Außerdem müsste es dann ja funktionieren, wenn ich Kaspersky komplett ausschalte. (so daß nichtmal ein Prozess im Taskmanager zu sehen ist)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
"Eine Internetverbindung fordert SchnapperPro nur bei Bedarf an. Beispielsweise beim Verbindungstest. "
-Genau das habe ich ja gemacht.
-Außerdem war zu dem Zeitpunkt sichergestellt, daß Kaspersky total abgeschaltet war.
Schnapper hat vor einem halben Jahr auch mit Kaspersky zusammen wunderbar funktioniert.
Der Fehler wird ein anderer sein.
-Genau das habe ich ja gemacht.
-Außerdem war zu dem Zeitpunkt sichergestellt, daß Kaspersky total abgeschaltet war.
Schnapper hat vor einem halben Jahr auch mit Kaspersky zusammen wunderbar funktioniert.
Der Fehler wird ein anderer sein.
- Robert Beer
- Administrator
Das ist durchaus möglich.webby234 hat geschrieben:Der Fehler wird ein anderer sein.
Da das Synchronisieren der Systemuhr funktioniert, ist der Port 37 offensichtlich benutzbar.
Warum die Ports 80 und 443 nicht benutzbar sind, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Es wird nicht an den Ports liegen. Hab alles freigeschaltet, was freizuschalten ist.
Ich werde den Fehler suchen, und hoffentlich finden. Ich werde berichten
Ich werde den Fehler suchen, und hoffentlich finden. Ich werde berichten
Ich weiß nicht warum, aber nachdem ich das Programm in ein alternatives Verzeichnis installiert habe, ging es aufeinmal.
Warum?- Keine Ahnung... Hauptsache es läuft.
Warum?- Keine Ahnung... Hauptsache es läuft.
- Robert Beer
- Administrator
Eine wage Idee habe ich noch. Die normale HTTP und HTTPS-Kommunikation erfolgt mit einer separaten Komponente. Wenn diese nicht korrekt registriert ist, müsste SchnapperPro zwar eigentlich eine Fehlermeldung ausgeben, aber vielleicht ist die Komponente nur teilweise falsch registriert.
In jedem Fall wird beim Einspielen des Updates eine Neuregistrierung dieser Komponente durchgeführt.
Das Update liegt hier: http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Ein solches Problem kam zwar in den letzten 5 Jahren nie vor, aber irgendwann gibt es immer ein erstes Mal...
In jedem Fall wird beim Einspielen des Updates eine Neuregistrierung dieser Komponente durchgeführt.
Das Update liegt hier: http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
Ein solches Problem kam zwar in den letzten 5 Jahren nie vor, aber irgendwann gibt es immer ein erstes Mal...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Genau dieses Problem hatte ich auch gerade nach kompletter Neu-Installation des BS und aller Programme, inkl. Schnapper. Und mit nun erfolgtem Update wurde die Internet-Verbindung sofort hergestellt.
Also der 2. Fall innerhalb von 5 Jahren...
Also der 2. Fall innerhalb von 5 Jahren...