Keine Zeitinformation vorhanden/keine Internetverbindung
Keine Zeitinformation vorhanden/keine Internetverbindung
hallo, ich bin ganz verzweifelt, mein schnapper pro funzt nicht mehr! ich kann werder aktualisieren noch bieten! schnapper zeigt mir an, dass keine zeitinformation vorhanden sind bzw. keine internetverbindung steht. habe den schnapper schon deinstalliert, neu installiert und ein neues update verwerndet - NIX geht! ich habe den schnapper 1.14.320. bitte um hiiiiiiiiiiilfe! vielen dank...
- Robert Beer
- Administrator
Re: Keine Zeitinformation vorhanden/keine Internetverbindung
Auf telephatischem Weg kann ich dem Programm leider nicht zu einer Internetverbindung verhelfen...
Da Du hier lesen und schreiben kannst, scheint eine Internetverbindung vorhanden zu sein, SchnapperPro wird aber die Nutzung derselben verweigert. Ursache dafür ist bestimmt eines dieser 'Sicherheitsprogramme'. Dort einfach eine Freigabe für SchnapperPro einrichten und das Problem ist gelöst.
Da Du hier lesen und schreiben kannst, scheint eine Internetverbindung vorhanden zu sein, SchnapperPro wird aber die Nutzung derselben verweigert. Ursache dafür ist bestimmt eines dieser 'Sicherheitsprogramme'. Dort einfach eine Freigabe für SchnapperPro einrichten und das Problem ist gelöst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
aaaahhhhh ... da meine internetkenntnisse leider, leider gottes nicht so weit reichen, dass ich in eine freigabe in einem sicherheitsprogramm erteilen kann (habe das bei meiner firewall schon versucht und bei schnapper auf "erlauben" geklickt), weiß ich immer noch nicht weiter... menno. grummel. ich bin ja echt unbedarft, was irgenwas mit sicherheit und und und angeht. kannst du mir da nicht irgendwie doch weiterhelten???Robert Beer hat geschrieben:Ursache dafür ist bestimmt eines dieser 'Sicherheitsprogramme'. Dort einfach eine Freigabe für SchnapperPro einrichten und das Problem ist gelöst.
- Robert Beer
- Administrator
Das war sicherlich schon ein Schritt in die richtige Richtung. Wie man diese 'Sicherheitsprogramme' bedient, wird sicherlich in der dazugehörigen Programmhilfe beschrieben. Ich kann da wenig helfen.elakatzi hat geschrieben:habe das bei meiner firewall schon versucht und bei schnapper auf "erlauben" geklickt
Von anderen Anwendern weiss ich, dass diese Programme nicht immer zuverlässg sind. Oft hilft es wohl, eine erteilte Freigabe wieder zu löschen und nach einem Neustart des Rechners erneut einzurichten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer