Hallo!
Ich habe die Version Schnapper Pro 1.14.280, Lizenzschlüssel noch nicht eingegeben, Betrieb mit Win 2000 Professional. (SP2)
Seit ich die neue Updateversion habe, muß ich bis zu 20 mal schnell hintereinander auf das Symbol in der Taskleiste oder dem Desktop drücken, damit Schnapper Pro startet. Mit einfachem Doppelklick erscheint zwar die Sanduhr als Zeiger, aber nichts passiert. Das gleiche mit dem Symbol in der Firefox Taskleiste, wenn der Browser offen ist. Wie kann ich dem abhelfen? Oder wird das mit erworbenem Lizenzschlüssel besser, bzw. fällt dann dieser nervende Vorgang weg?
Übr. wenn ich Schnapper Pro deinstalliere und dann die alte Version re-installiere, ist alles im grünen Bereich. Aber nach Update geht die ganze Chose wieder von Vorne los.
Haben Sie einen Tipp?
Vielen Dank, Volky
Schnapper Pro startet erst nach 20 x schnellem klicken
- Robert Beer
- Administrator
Re: Schnapper Pro startet erst nach 20 x schnellem klicken
Hallo Volky,
ich kann mir nicht vorstellen, wie das beschriebene Verhalten entstehen könnte. Normalerweise startet das Programm, oder es gibt wenigestens eine Fehlermeldung.
Mit welcher alten Version tritt denn das Problem nicht auf?
Ich würde empfehlen das Programm vollständig zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
ich kann mir nicht vorstellen, wie das beschriebene Verhalten entstehen könnte. Normalerweise startet das Programm, oder es gibt wenigestens eine Fehlermeldung.
Mit welcher alten Version tritt denn das Problem nicht auf?
Ich würde empfehlen das Programm vollständig zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert,
die 1. downgeloadete Version war 1.14.260.
Das Problem, habe ich nun festgestellt, tritt nur auf, wenn Schnapper Pro scharf gestellt ist. Wenn er inaktiv ist, startet er sofort.
Es tritt keine Fehlermeldung auf. Man sieht anhand der Kontrollleuchte, das die HD startet, aber dann nicht weiter arbeitet. Erst, wie gesagt, wenn ich geschätzte 20 mal schnell hintereinander klicke. Ansonsten arbeitet mein PC mit allen Programmen einwandfrei. Auch Schnapper in der Testversion arbeitet dann, wenn er mal läuft, ohne Probleme.
Habe schon zweimal deinstalliert und reinstalliert, sobald das Update ausgeführt wurde, gehen die Probleme wie beschrieben los.
Gruß Volky aus Stuttgart
die 1. downgeloadete Version war 1.14.260.
Das Problem, habe ich nun festgestellt, tritt nur auf, wenn Schnapper Pro scharf gestellt ist. Wenn er inaktiv ist, startet er sofort.
Es tritt keine Fehlermeldung auf. Man sieht anhand der Kontrollleuchte, das die HD startet, aber dann nicht weiter arbeitet. Erst, wie gesagt, wenn ich geschätzte 20 mal schnell hintereinander klicke. Ansonsten arbeitet mein PC mit allen Programmen einwandfrei. Auch Schnapper in der Testversion arbeitet dann, wenn er mal läuft, ohne Probleme.
Habe schon zweimal deinstalliert und reinstalliert, sobald das Update ausgeführt wurde, gehen die Probleme wie beschrieben los.
Gruß Volky aus Stuttgart
- Robert Beer
- Administrator
Dann müsste es bei jedem dieser Startversuche eine Eintrag in der Logdatei geben.volky hat geschrieben:Das Problem, habe ich nun festgestellt, tritt nur auf, wenn Schnapper Pro scharf gestellt ist. Wenn er inaktiv ist, startet er sofort.
Sieh doch einmal nach. Das Log wird mit der Taste F8 geöffnet.
Ansonsten würde ich raten direkt die aktuelle Version zu installieren und darauf zu achten, dass keinesfalls modifizierte Dateien im Installationsverzeichnis liegen.
Das neuste Installationspaket liegt jeweils hier:
http://www.sniper-tool.de/files/Schnapp ... nstall.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert!
Sollte es aber wieder passieren, poste ich nochmals bzw. sende Dir die komplette Logdatei zum auswerten.
Danke!
Gruß Volky
Das habe ich getan, und nun scheint es zu funzen. Da lag wohl der Hase im Pfeffer. Denn eine Logdatei sagt mir als DAU nicht viel.Ansonsten würde ich raten direkt die aktuelle Version zu installieren und darauf zu achten, dass keinesfalls modifizierte Dateien im Installationsverzeichnis liegen.
Sollte es aber wieder passieren, poste ich nochmals bzw. sende Dir die komplette Logdatei zum auswerten.
Danke!
Gruß Volky