Ich habe vor circa einer Woche meinen Ebay-Mitgliedsnamen geändert. Natürlich habe ich auch die Daten im Schnapper entsprechend geändert und gespeichert, sodass das Bieten wieder problemlos möglich war.
Aber nach jedem Neustart hat der SchnapperPro die Änderungen wieder vergessen. Fehlermeldung bei Gebotsabgabe: "Das Passwort ist falsch". Man muss erneut die Login-Daten eingeben und speichern. Dann klappt es wieder mit dem Bieten, aber nur so lange der PC nicht neu gestartet wird.
Ist der PC neu gestartet erschein wieder: "Das Passwort ist falsch."
.
.
.
Passwort-Probleme
- Robert Beer
- Administrator
Re: Passwort-Probleme
SchnapperPro speichert Passwörter verschüsselt in der Registry.
Wenn das Passwort nach jedem Rechnerstart neu eingegebn werden muss, scheint Windows beim Neustart eine alte Version des Benutzerzweiges der Registry zu laden. Darauf hat SchnapperPro keinen Einfluss.
Wenn das Passwort nach jedem Rechnerstart neu eingegebn werden muss, scheint Windows beim Neustart eine alte Version des Benutzerzweiges der Registry zu laden. Darauf hat SchnapperPro keinen Einfluss.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Vielen Dank für die Rückmeldung. Also ganz klare Ansage: Betriebssystem neu aufsetzen.
PC ist jetzt neu aufgesetzt. Das aktuelle XP-Betriebssystem ist also nagelneu. Leider besteht das Passwort-Problem auch weiterhin. Bitte um Mithilfe um das Problem zu lösen.
- Robert Beer
- Administrator
Möglicherweise gibt es Probleme bei der Verschlüsselung oder Entschlüsselung des Passworts.
Nach dem Eingeben, liegt das Passwort noch unverschlüsselt im Arbeitsspeicher vor. Kannst Du mir alle Zeichen des Passworts in beliebiger Reihenfolge per Mail zusenden?
Nach dem Eingeben, liegt das Passwort noch unverschlüsselt im Arbeitsspeicher vor. Kannst Du mir alle Zeichen des Passworts in beliebiger Reihenfolge per Mail zusenden?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Nach dem Update von Schnapper-Pro wird das Passwort wieder normal gespeichert und muss nicht mehr nach jedem Neustart neu eingetippt werden. DANKE