ich habe gerade Update auf Version 1.14.230 ausgeführt. Zuvor habe ich alle übrigen Programme geschlossen und dann "Update verfügbar" angeklickt. Es erschient das Fenster "Online-Update ausführen" - mir JA bestätigt. Danach hängte sich alles auf mit Fehlermeldung, die ich aber leider nicht mehr komplett zitieren kann, irgend etwas deutete auf fehlgeschlagenes Überschreiben hin.
Der Versuch, den SchnapperPro neu zu starten wurde quittiert mit Meldung:
Fehlernummer: 429
Beschreibung: Objektadrstellung durch Active-X Komponente nicht möglich
Programmteil: Main
Zeile 20
Ich habe den Rechner neu gestartet - Startversuch des Schnappers wurde mit gleicher Meldung quittiert.
Danach System wiedehergestellt - alte Schnapper-Version wieder gestartet - Update erfolgreich ausgeführt ... die Welt ist wieder in Ordnung.
Übrigens, die gleichen Vorkommnisse ereigneten sich auch (erstmals) beim Updaten auf die Version 1.14.220 und wurden meinerseits auf gleiche Weise behandelt.
Ich vermute, daß ein Fehler beim updatebedingten Schließen des Schnappers dergestalt entsteht, daß eine Datei zum Zeitpunkt des Überschreibens noch nicht vollständig geschlossen ist. Ggf. wäre eine kleine Zeitschleife zwischen Aktion "Programm schließen" und "Datei überschreiben" sinnvoll.
Aus den gemachten Erfahrungen starte ich ein Schnapper-Update nur, wenn bis zum nächsten Maulaufreisen