permanenter Zugriff auf lang.ini

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
RCT-Tom

permanenter Zugriff auf lang.ini

Beitrag von RCT-Tom »

Hallo!

Seit heute höre ich permanent meine Festplatte rödeln. Als Ursache dafür habe ich festgestellt, dass Schnapper unaufhörlich versucht auf die lang.ini - Datei zuzugreifen!
Kann mir bitte jemand sagen was man tun kann, dass das aufhört?
das nervt nämlich gewaltig! :?
Vielen Dank für die Unterstützung schon jetzt!
Robert Beer
Administrator

Re: permanenter Zugriff auf lang.ini

Beitrag von Robert Beer »

RCT-Tom hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen was man tun kann, dass das aufhört?
Einfach den Zugriff auf die Datei ermöglichen, oder SchnapperPro beenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
RCT-Tom

Beitrag von RCT-Tom »

Hallo Robert!
Wie ist das gemeint, mit dem "Zugriff ermöglichen"? Beenden will ich den Schnapper nicht, dann würde er ja keinen Sinn machen oder?
Ich kann dir auch ein Bild von einem Filelog-Programm zuschicken in dem man die genauen Meldungen sieht!
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Gruß
RCT-Tom
Robert Beer
Administrator

Hallo Tom,

Du schreibst, das dass Problem erst seit heute besteht. Dann kann es schlecht durch SchnapperPro verursacht sein.

Ansonsten wird die lang.ini seit über einem Jahr verwendet. Die Datei ist ganze 40 KB und dürfte deshalb auf keinen Rechner für ein Rattern der Festplatte sorgen. Derartige Dateizugriffe werden nicht nur von der Elektronik der Platte, sondern auch durch Windows gecached.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rolf

Beitrag von Rolf »

Hallo Robert,

auch mir ist aufgefallen, dass permanent auf die Datei lang.ini zugegriffen wird. Das passiert 10 mal pro Sekunde, unabhängig davon, ob Schnapper Pro gerade scharfgeschaltet oder aktiv ist. Es reicht, das Schnapper gestartet ist. Eigentlich müßte es doch ausreichen, diese Textkonstanten einmalig beim Programmstart einzulesen. Oder jeweils bei Bedarf, um den belegten Arbeitsspeicher klein zu halten.
Auch wenn diese Zugriffe gecached sind, ist es doch Vergeudung von Rechenleistung.

Viele Grüße
Rolf
Robert Beer
Administrator

Hallo Rolf,

wenn es Dich stört, lade einfach die beiden nachfolgend verlinkten Dateien in das SchnapperPro-Installationsverzeichnis:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Client.exe
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“