Die Anmeldung ist fehlgeschlagen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
nofear2k
Die Anmeldung ist fehlgeschlagen

Beitrag von nofear2k »

Wenn ich im Konfig-Menü unter Zugangsdaten den Button "Anmeldung testen" benutze, erhalte ich eine Fehlermeldung "die Anmeldung ist Fehlgeschlagen". Die beiden Links in den Anwendungsdaten speicherten eine ebay seite mit Login Maske ab auf ebay.com, obwohl in dem Profil eingestellt war, dass Schnapper auf ebay.de bieten sollte.

Ist aber alles halb so schlimm, denn ich habe es gerade versucht, auch mit den angeblich "falschen Benutzerdaten" konnte ich bieten :-) Die Daten sind also doch richtig gewesen, aber in der Funktion Anmeldung testen scheint ein Bug zu sein (1.14.200).
Robert Beer
Administrator

Re: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen

Beitrag von Robert Beer »

Hallo!

Ich habe die Anmeldung gerade mit einigen eBay-Konten getestet, konnte aber kein Problem feststellen.
Der Anmeldevorgang wird immer auf ebay.com durchgeführt. Die dabei gewonnene Session-ID kann dann zum Bieten bei allen eBay-Länderseiten benutzt werden.

Dass trotz gescheiterten Login ein Bietvorgang möglich war, liegt an den vielen Fallback-Mechanismen in SchnapperPro. Allerdings wird ohne gültige Session-ID der Bietvorgang verlängert. Du solltest also besser noch einmal das Login testen, und mir im Falle des Scheiterns die beiden gespeicherten Dateien zusenden. Dann kan ich die eigentliche Ursache des Problems sicherlich schnell herausfinden und beseitigen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
nofear2k

Beitrag von nofear2k »

Hi,

ahhh, coooler Schnapper.
Da meine keine html dateien raufladen darf bei den posts, hier zum Download
Robert Beer
Administrator

Offenbar gibt es ein lokales Problem bei der Übertragung von Cookies.
Läuft eventuell ein 'Sicherheitsprogramm' das darauf Einfluss nimmt?

Ansonsten schalte doch einmal den debug-Modus ein, unter 'Optionen' -> 'Sonstiges', führe dann ein Login durch und sende mir die Dateien aus dem Arbeitsverzeichnis/debug.

Das Arbeitsverzeichnis wird mit F7 geöffnet. In den Debug-Dateien sind die Anmeldedaten im Klartext gespeichert. Also bitte per Email direkt an mich senden, nicht als öffentlichen Download...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
nofear2k

Beitrag von nofear2k »

Strg + F7 macht bei mir nichts... wo liegt das Arbeitsverzeichnis sonst?
Wie ist ihre email?
Danke
Robert Beer
Administrator

nofear2k hat geschrieben:Strg + F7 macht bei mir nichts... wo liegt das Arbeitsverzeichnis sonst?
Wie ist ihre email?
Sorry, die Tastenkombination ist falsch, die Taste F7 öffnet das Arbeitsverzeichnis.

Meine Emailadresse ist rb@schnapper.de
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
bininana

Beitrag von bininana »

Hallo, hatte auch damit Probleme. Auch wurdendie Artikel aus Mein Ebay nicht mehr übernommen.
Habe einfach das letzte Update noch einmal geladen: Drücke F7. Dann Schnapper Pro schließen und im Menü auf DoUpdate klicken. Das zuletzt geladene Update wurde neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles.
Aber woran es lag kann ich nicht sagen. Evtl. an den Cokkie-Einstellungen? :D
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“