POWERBROADCAST RESUMESUSPEND

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
170790

POWERBROADCAST RESUMESUSPEND

Beitrag von 170790 »

Guten Abend,

gestern habe ich den Linzencode für Schnapper Pro erworben und heute wollte ich Schnapper Pro auf vier Auktionen loslassen. Bloß keine hat funktioniert, im Log finde ich POWERBROADCAST RESUMESUSPEND und der Rechner ist zu keiner Auktion aufgewacht.

Übrigens, der Test der Stromsparfunktion funktioniert und das Häckchen bei "Stromsparmechanismus benutzen" ist gesetzt und der Standbymodus soll verwendet werden.OS ist Vista Home Premium, HW ein Lenovo Thinpad X60 und der Rechner geht normal über "Start / Herunterfahren / Energie sparen" in den Standby.

Any ideas?

Servus aus Wien,
Martin
Robert Beer
Administrator

Re: POWERBROADCAST RESUMESUSPEND

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Martin,

wenn SchnapperPro einen Aufweckdienst für Gebote anlegt, passiert das gleiche wie bei der Testfunktion. Es wird ein geplanter Vorgang erzeugt, welcher den Rechner rechtzeitig zum Bieten reaktiviert. Das funktioniert allerdings nur, wenn der Rechner nicht komplett ausgeschaltet wird und wenn der Taskplanerdienst aktiv ist.
Aus dem Ruhezustand kann der Rechner reaktiviert werden.

Denkbar wäre, dass eine spezielle Sicherheitsfunktion den Rechner beim Reaktivieren zunächst vollständig blockiert. Normal ist das nicht, aber bei Laptops gibt es allerlei zusätzlich Sicherheitsfunktionen der Hersteller.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
170790

Re: POWERBROADCAST RESUMESUSPEND

Beitrag von 170790 »

Hallo Zielgruppe!

Problem gefunden und abgestellt:
das Thinkpad hat im BIOS eine Einstellung "Timer Wake with Battery Operation", dieser Option war auf disabled.

Der Hilfetext zu dieser BIOS Option lautet "Caution, if enabled, the PC could wake up while being carried and could damage the HDD. If disabled, the PC will ignore scheduled wake up events only, if not connected to AC."

Also habe ich den Laptop an das Netzteil angeschlossen, in Schnapper Auktionen angelegt, den Laptop in den Standby geschickt und es hat funktioniert.

Servus aus Wien,
Martin
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“