Hallo Zusammen,
ich habe vor zwei Tagen SchnapperPlus installiert und bekomme beim Test der Verbindung immer folgende Fehlermeldung: "Keine Antwort vom eBay-Server".
Ich arbeite mit Windows Vista Business und McAffee-Security-Center. Selbst bei deaktivierter Firewall klappt's nicht.
Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich ändern?
Keine Verbindung zum eBay-Server
- Robert Beer
- Administrator
Re: Keine Verbindung zum eBay-Server
Wenn SchnapperPlus eine vorhandene Internetverbindung nicht nutzen darf, dürfe dieses 'Sicherheitsprogramm' daran schuld sein.
Funktioniert denn das Synchronisieren der Systemuhr und eine manuell ausgelöste Anmeldung(Strg+F4)?
Funktioniert denn das Synchronisieren der Systemuhr und eine manuell ausgelöste Anmeldung(Strg+F4)?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Ja, das synchronisieren der Systemuhr funktioniert, jedenfalls kommt nach jedem Programmstart diese Meldung.
Nein, Strg + F4 funktioniert auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Nein, Strg + F4 funktioniert auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
- Robert Beer
- Administrator
Für das Übernehmen der Artikeldaten ist ja ebenfalls eine Internetverbindung notwendig. Wenn das also funktioniert und nur das Bieten und Anmelden nicht, ist vermutlich der Port 443 für SchnapperPlus blockiert. Über diesen Port werden verschlüsselte Verbindungen per https aufgebaut.
Warum ein 'Sicherheitsprogramm' das Herstellen sicherer Verbindungen verhindert, ist für mich unverständlich. Aber ich bin sicher, dass man das irgendwie abschalten kann.
Warum ein 'Sicherheitsprogramm' das Herstellen sicherer Verbindungen verhindert, ist für mich unverständlich. Aber ich bin sicher, dass man das irgendwie abschalten kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer