Problem mit Stromsparfunktion

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
lippiessl

Problem mit Stromsparfunktion

Beitrag von lippiessl »

Hallo,
wenn ich unter Optionen - Stromsparfunktionen - "Stromsparfunktionen benutzen" aktiviere, Standby-Modus anklicke und 5 Sekunden Wartezeit, bis Stromsparmodus gestartet wird, eingegeben habe, dann sollte doch eigentlich das Programm meinen Rechner nach 5 Sekunden in den Stromsparmodus schalten und kurz vor dem Bieten den Rechner wieder starten. Bei mir tut sich da aber nichts, hilfe!!! Wenn ich den Test ausführe, dann funktioniert dieser aber. Wenn es dann ernst wird und ich das live ausführen möchte - nothing. Unter F1 gibt es zwar ein Hilfemenü, dieses behandelt aber nur "Optionen - Allgemein" Hab keinen Plan.
Gruß Bernd
Robert Beer
Administrator

Re: Problem mit Stromsparfunktion

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bernd,

die Wartezeit die in den Optionen eingestellt werden kann, wirkt sich nur dann aus, wenn SchnapperPro den Rechner nach einem Gebot in den Stromsparmodus versetzt.
Dadurch wird verhindert, dass ein gerade benutzter Rechner in den Stromsparmodus versetzt wird.

Durch Drücken der Taste F4 kannst Du das leicht testen. Dann wird ein Hinweisfenster gezeigt, und nach Ablauf der eingestellten Wartezeit der gewählte Stromsparmodus angefordert.

Kommt es während dieser Wartezeit jedoch zu einer Mausbewegung oder einem Tastendruck, passiert nichts.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“