Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Hallo

Ich habe meinen Schnapper wieder installiert. Die anmeldung geht. Es ist wieder auf dem Rechner installiert auf dem es mit genau dieser konfiguration schon gelaufen ist.
Ich benutze antivir und Firefox.

Nun habe ich aber nicht, wenn ich rechtsklick auf ebay-bild, Link an schnapper pro senden.
Die uhr lässt sich auch nicht synchronisieren.

An was könnte das liegen?

es grüßt

Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:Nun habe ich aber nicht, wenn ich rechtsklick auf ebay-bild, Link an schnapper pro senden.
Dieser Befehl im Kontextmenü ist nur bei Links zu sehen, die auch eine Artikelnummer enthalten. Beispielsweise 'An einen Freund senden'.
Mitruel hat geschrieben:Die uhr lässt sich auch nicht synchronisieren.

An was könnte das liegen?
Vermutlich erhält SchnapperPro keine Internetverbindung.
Welches Resultat liefert denn der Verbindungstest der mit Strg+F3 ausgelöst wird?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Bei dem Verbindungstest Kommt ein fehlerkästchen in dem Steht:

Die Komponente CommClinen.exe erhält keine SSL Verbindung zum Internet.
Der Port 443 scheint blockiert zu sein.
Vermutlich müssen sie in Ihrer Lokalen firewall eine neue freigabe einrichten.

Wie gesagt, ich benutze Antivir und das hat es bis jetzt noch nicht gemacht. Ich finde auch keine
Möglichkeit eine Freigabe einzurichten. Was kann ich jetzt machen?

Es grüßt
Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:...Was kann ich jetzt machen?
Da bin ich leider auch überfragt.
Ohne Internetverbindung kann SchnapperPro nicht viel ausrichten.
Aber bestimmt findest Du heraus, welche Anwendungen die Internetverbindung auf dem Rechner blockiert.

Vielleicht führst Du den Verbindungstest nach einem Neustart des Rechners noch einmal durch...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Der witz ist ja, ich habe eine Internetverbindung.....sonst könnte ich ja nicht schreiben.....
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:Der witz ist ja, ich habe eine Internetverbindung.....
Das ist doch prima!
Dann musst Du nur dafür sorgen, dass SchnapperPro die Internetverbindung ebenfalls benutzen darf.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Und wie? Bei dem blöden Antivir weiß ich nicht wie das geht....Weißt du es zufällig?
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Ach ja, die Anmelde Testung verläuft auch positiv. An was kann das denn liegen?!

Es grüßt

Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:Weißt du es zufällig?
Nein, aber versuche es einmal hier: http://www.free-av.de/de/support/index.html
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Da bin ich schon dran.... :-)

Liegt das denn daran? Ich benutze das Antivir schon lange, und es hat bis auf die letzte plattmachung meines Rechners immer funktioniert. Kann mir gar nicht denken warum...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:Liegt das denn daran?
Wenn AntiVir bei Dir die Internetnetverbindung reglementiert, ja.

Im Gegensatz zu mir, kannst Du das doch alles leicht herausfinden. Du hast doch Zugriff auf den Rechner.
Du könntest beispielsweise dieses Virusprogramm beenden, und prüfen ob das Problem dadurch gelöst wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Im Antivir forum hat man mir gesagt, daß die Version die ich habe, nicht reglementiert ist, welches programm raus darf. Das kann die Version gar nicht.

Jetzt hab ich antivir ausgeschaltet- nix
Dann habe ich das Wlan deaktivier und per Kabel - nix


Mir gehen langsam die lösungen aus...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Was steht denn nach dem Synchronsieren der Systemuhr in der Logdatei?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mitruel
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2007, 19:28

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Mitruel »

Habe jetzt den Rechner platt gemacht. Dasselbe wieder. Anmeldung geht, Uhr nicht. Wenn ich die synchronierin möchte steht : Keine Zeitinformation erhalten. Internetverbindung prüfen....DIE GEHT ABER :twisted: Ich hasse Rechner........ ;-) Was können wir denn noch tun?

Es grüßt
Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5315
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Die uhr lässt sich nicht syncronisieren

Beitrag von Robert Beer »

Mitruel hat geschrieben:Was können wir denn noch tun?
Systematisch vorgehen.

Benutzt Du die aktuelle Version von SchnapperPro?
Es sollte 1.14.140 in der Titelzeile stehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“