Multiauktion
Multiauktion
Ich habe einen Artikel aus einer Multiauktion überteuert ersteigert, da ich von 2 Stück statt nur einem ausging. Wo liegt das Problem? Erkennt SchnapperPro soetwas oder entging es mir weil ich auf die Artikel erst kurz vor Ablauf zu bieten anfing. Oder kann ein Ebayer zwei Artikel kurz vor Auktionsende in eine Multiauktion umwandeln?
- Robert Beer
- Administrator
Re: Multiauktion
In der falschen Annahme. Bei Multiauktionen gelten Gebote immer je Artikel. Das ist keine Besonderheit von SchnapperPlus oder SchnapperPro, sondern von eBay so festgelegt.ginger62 hat geschrieben:Ich habe einen Artikel aus einer Multiauktion überteuert ersteigert, da ich von 2 Stück statt nur einem ausging. Wo liegt das Problem?
Man gibt das Höchstgebot ab, und nennt ausserdem die gewünschte Anzahl an Artikeln. Die Auswertung der Gebote ist allerdings etwas komplizierter als bei normalen Auktionen. Deshalb gibt es eine ausführliche Hilfeseite darüber: http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-multiple.html
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Hallo Robert, vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ist es prinzipiell möglich, den Schnapper so zu programmieren, daß er Multiauktionen anzeigt. Würde mich über ein solches feature freuen.
- Robert Beer
- Administrator
In SchnapperPro 2.x wäre das möglich, bei der jetzigen Version wäre der Aufwand zu gross.
Aber prinzipiell sollte man vor dem Hinterlegen eines Gebotes die Artikelbeschreibung gründlich lesen und auch dem Bewertungsprofil des Verkäufers höchste Aufmerksamkeit widmen.
Aber prinzipiell sollte man vor dem Hinterlegen eines Gebotes die Artikelbeschreibung gründlich lesen und auch dem Bewertungsprofil des Verkäufers höchste Aufmerksamkeit widmen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer