Hallo Robert, ich bekomme demnächst einen neuen PC.
Gibt es die Möglichkeit meine derzeitigen Einstellungen von Schnapper (Schriftfarben, Spaltenreihenfolge, Spaltenbreite usw.) sowie meine Gebotsliste zu übertragen?
Einstellungen auf anderen PC übertragen
-
-
Re: Einstellungen auf anderen PC übertragen
Meine Frage bezieht sich auf Schnapper Pro.
- Robert Beer
- Administrator
Das Übertragen sämtlicher Einstellungen und Daten ist problemlos möglich.
So geht es ganz leicht:
1. SchnapperPro auf dem neuen Rechner installieren.
2. Den Inhalt des Arbeitsverzeichnisses kopieren. Das Arbeitsverzeichnis öffnet sich durch Drücken der Taste F7.
3. Den Registry-Zweig von SchnapperPro exportieren, kopieren und einfügen. Dazu Regedit starten, also 'Start' -> 'Ausführen' klicken, 'regedit' eingeben und 'Enter' drücken.
Dann den Zweig von SchnapperPro finden.
Er lautet: HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und 'Exportieren' wählen. Die exportierte Teilstruktur wird in eine *.reg-Datei geschrieben, die dann auf den neuen Rechner kopiert und ausgeführt wird.
So geht es ganz leicht:
1. SchnapperPro auf dem neuen Rechner installieren.
2. Den Inhalt des Arbeitsverzeichnisses kopieren. Das Arbeitsverzeichnis öffnet sich durch Drücken der Taste F7.
3. Den Registry-Zweig von SchnapperPro exportieren, kopieren und einfügen. Dazu Regedit starten, also 'Start' -> 'Ausführen' klicken, 'regedit' eingeben und 'Enter' drücken.
Dann den Zweig von SchnapperPro finden.
Er lautet: HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und 'Exportieren' wählen. Die exportierte Teilstruktur wird in eine *.reg-Datei geschrieben, die dann auf den neuen Rechner kopiert und ausgeführt wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Kann ich auch das gesamte Arbeitsverzeichnis auf eine externe Festplatte kopieren und von dort auf den neuen Rechner übertragen?
- Robert Beer
- Administrator
Natürlich. Eine Diskette oder ein USB-Stick gehen auch, sofern der Speicherplatz ausreicht.frodo..beutlin hat geschrieben:Kann ich auch das gesamte Arbeitsverzeichnis auf eine externe Festplatte kopieren und von dort auf den neuen Rechner übertragen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Danke für die schnellen antworten.