Ich benutze Schnapper-pro und bin sehr zufrieden mit diesem tollen Programm.
Seit einigen Tagen hängt sich leider mein Rechner nach Abgabe des Gebotes und starten des Ruhemodus auf, bleibt im Windows Fenster "Ruhemodus wird vorbereitet" hängen und fährt nicht runter.
Nachfolgende Auktionen können dadurch nicht beboten werden, da der Rechner nicht einsatzbereit ist.
Fehler hat sicher gar nichts mit Schnapper zu tun aber vieleicht kann doch jemand helfen?
Danke aus Dresden
Stephan
Kein Stand-by oder Ruhemodus möglich!?
-
- Robert Beer
- Administrator
Re: Kein Stand-by oder Ruhemodus möglich!?
Hallo Stephan,
funktionieren weder Standbymodus noch Ruhezustand?
Dann dürfte es ein Treiberproblem sein. Funktioniert nur der Ruhezustand nicht, ist vielleicht nicht mehr genug Speicherplatz auf der Festplatte.
In jedem Fall kann SchnapperPro angewiesen werden, selbst keinen Stromsparmodus anzufordern. Das ist bei den 'Optionen' -> 'Energiesparfunktionen' möglich.
funktionieren weder Standbymodus noch Ruhezustand?
Dann dürfte es ein Treiberproblem sein. Funktioniert nur der Ruhezustand nicht, ist vielleicht nicht mehr genug Speicherplatz auf der Festplatte.
In jedem Fall kann SchnapperPro angewiesen werden, selbst keinen Stromsparmodus anzufordern. Das ist bei den 'Optionen' -> 'Energiesparfunktionen' möglich.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
-
Hallo Robert,
vielen Dank für deine schnelle Antwort - es funktionieren beide Modi nicht... also Treiber Problem (welche PC-Komponente könnte wohl betroffen sein?).
Wenn ich im Schnapper-pro die Stromsparfunktionen abschalte - wie verhält sich dann mein Rechner in Abwesenheit - fährt hoch/bietet/bleibt angeschaltet!?
Ich glaube ich schmeiße meinen Windowsrechner aus dem Fenster - ist Schnapper-pro auch Mac-kompatibel?
Gruß Stephan
vielen Dank für deine schnelle Antwort - es funktionieren beide Modi nicht... also Treiber Problem (welche PC-Komponente könnte wohl betroffen sein?).
Wenn ich im Schnapper-pro die Stromsparfunktionen abschalte - wie verhält sich dann mein Rechner in Abwesenheit - fährt hoch/bietet/bleibt angeschaltet!?
Ich glaube ich schmeiße meinen Windowsrechner aus dem Fenster - ist Schnapper-pro auch Mac-kompatibel?
Gruß Stephan
- Robert Beer
- Administrator
Das ist unmöglich zu sagen. Am leichtesten sollte das Problem doch über den Zeitpunkt des ersten Auftretens einzugrenzen sein. Irgendetwas muss ja vorher verändert worden sein. Ein Treiberupdate oder eine neu installiertes Programm...easysurfer1 hat geschrieben:..es funktionieren beide Modi nicht... also Treiber Problem (welche PC-Komponente könnte wohl betroffen sein?).
Er wird ganz normal bieten, sonst nichts.easysurfer1 hat geschrieben:Wenn ich im Schnapper-pro die Stromsparfunktionen abschalte - wie verhält sich dann mein Rechner in Abwesenheit - fährt hoch/bietet/bleibt angeschaltet!?
Anders herum: Apple Rechner sind nahezu vollständig inkompatibel.easysurfer1 hat geschrieben:..ist Schnapper-pro auch Mac-kompatibel?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer