Hallo Robert,
ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium drauf, mein Problem ist volgendes: Wenn Schnapper aus dem Ruhezustand Gebote abgeben soll wird Windows gestartet und dann kommt eine Abfrage, da steht "Benutzername z.B. TOM" ist gesperrt und unten drunter Benutzerwechseln, dann muss man eins von beiden anklicken ansonsten kommt man nicht weiter. Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen. Wie kann man diese Abfrage abstellen, habe im Netz nichts dazu gefunden. Es sind auch nicht mehrere Benutzer aktiv.
Vista und Schnapper
- Robert Beer
- Administrator
Re: Vista und Schnapper
Auch wenn der Computer gesperrt ist, laufen gestartete Programme normal weiter.qwer99 hat geschrieben:...Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen...
Für das Abgeben von Geboten ist die Sperrung des Rechners also belanglos.
Die automaische Sperrung beim Umschalten in einen Stromsparmechanismus, lässt sich aber auch abschalten.
Unter Vista findet man diese Option unter 'Systemsteuerung' -> 'Energieoptionen' -> 'Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Vista und Schnapper
Danke dir, das war´sRobert Beer hat geschrieben:Unter Vista findet man diese Option unter 'Systemsteuerung' -> 'Energieoptionen' -> 'Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich'.qwer99 hat geschrieben:...Das ist zwar kein Problem von Schnapper aber viellecht kannst du mir helfen...