Rechner stürzt ab

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
inzasirus

Rechner stürzt ab

Beitrag von inzasirus »

Hallo,

seit ich die SchnapperPro-Version 1.14.110 nutze (unter XP) stürzt mir der PC nach jeder Auktion ab - der Rechner fängt an zu blinken - netter Effekt, nützt mir nur nichts, da ich dann erst wieder den Rechner hochfahren muss und mir zeitlich eng beieinander liegende Auktionen flöten gehe.

Was jemand da draussen woran das liegt und wie man diesen Fehler wieder wegbekommt?

Danke !!

LG

Ingrid
Robert Beer
Administrator

Re: Rechner stürzt ab

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ingrid,

ist es möglich, dass Du mit 'Abstürzen' das in den 'Standby-Mode gehen' meinst?

Wenn SchnapperPro entsprechend konfiguriert ist und das nächste Gebot erst in mehr als 10 Minuten erfolgen soll, wird der Rechner nach dem Bieten in einen Stromsparmodus versetzt. Rechtzeitig vor dem nächsten Bietvorgang wird der Rechner automatisch wieder reaktiviert.

Das spart Strom und schont das Gerät.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
inzasirus

Re: Rechner stürzt ab

Beitrag von inzasirus »

Hallo,

ja, aber gestern habe ich mal den Stromsparmodus abgeschaltet, da hat das Programm die Gebote gar nicht erst abgegeben (obwohl im Systray stand, dass SchnapperPro scharf gestellt sei).

LG

Ingrid
Robert Beer
Administrator

Re: Rechner "stürzt ab"

Beitrag von Robert Beer »

inzasirus hat geschrieben:ja, aber gestern habe ich mal den Stromsparmodus abgeschaltet, da hat das Programm die Gebote gar nicht erst abgegeben (obwohl im Systray stand, dass SchnapperPro scharf gestellt sei).
Wenn der Rechner im Standbymodus ist und keine Weckdienste für den Bietvorgang eingerichtet wurden, ist das auch kein Wunder. Wenn der Rechner nicht aktiv ist, kann er logischerweise auch nicht bieten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“