Hallo,
ich glaube, ich habe ein Problem, dass von Schnapper Pro ausgelöst worden ist.
Ich habe Vista Business und benutze darunter auch die Software Wiso Mein Geld. Schnapper war schon eine ganze Zeit installiert.
Ich bilde mir jetzt ein, dass nachdem ich den Button für den automatischen Start mit Windows in den Optionen gedrückt habe, Wiso MG nicht mehr geht.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, die von einer "Fake-DLL" spricht, bzw Original DLL not found meldet.
Kann es sein, dass die Schnapper eine Original-Windows DLL irgendwie ersetzt?
Noch ein Kuriosum: Wenn ich auf "zu den Optionen" klicke wird der Installationsdialog zu MG aufgerufen
Kann mir jemand helfen?
Danke und Grúß
Jörg
SchnapperPro + Wiso MeinGeld
- Robert Beer
- Administrator
Re: SchnapperPro + Wiso MeinGeld
Hallo Jörg,
vermutlich sind auf deinem System einige System-dlls, bzw. deren Registrierungen tatsächlich durcheinandergeraten.
Allerdings scheidet SchnapperPro als Ursache dafür mit ziemlicher Sicherheit aus.
SchnapperPro ersetzt keine einzige dll und benutzt auch keine 'Fake-DLL'.
Allerdings werden etliche von SchnapperPro installierte dlls auch von anderen Programmen benutzt. Dadurch kann es bei unsauberen Installations- bzw. Deinstallationsroutinen zu Problemen kommen.
Es ist schon häufiger passiert, dass einige von SchnapperPro benutzte Bibliotheken nicht mehr geladen werden konnten, weil diese von anderen Programmen deregistriert wurden. In deinem Fall leidet offenbar nicht nur SchnapperPro, sondern auch dieses WISO-Programm darunter.
Das nachfolgend verlinkte Programm stellt die Registrierung aller von SchnapperPro benutzten Bibliotheken wieder her.
http://www.sniper-tool.de/files/VistaRepair.exe
Nachdem Du es gestartet hast, sollte zumindest SchnapperPo wieder vollständig funktionieren.
vermutlich sind auf deinem System einige System-dlls, bzw. deren Registrierungen tatsächlich durcheinandergeraten.
Allerdings scheidet SchnapperPro als Ursache dafür mit ziemlicher Sicherheit aus.
SchnapperPro ersetzt keine einzige dll und benutzt auch keine 'Fake-DLL'.
Allerdings werden etliche von SchnapperPro installierte dlls auch von anderen Programmen benutzt. Dadurch kann es bei unsauberen Installations- bzw. Deinstallationsroutinen zu Problemen kommen.
Es ist schon häufiger passiert, dass einige von SchnapperPro benutzte Bibliotheken nicht mehr geladen werden konnten, weil diese von anderen Programmen deregistriert wurden. In deinem Fall leidet offenbar nicht nur SchnapperPro, sondern auch dieses WISO-Programm darunter.
Das nachfolgend verlinkte Programm stellt die Registrierung aller von SchnapperPro benutzten Bibliotheken wieder her.
http://www.sniper-tool.de/files/VistaRepair.exe
Nachdem Du es gestartet hast, sollte zumindest SchnapperPo wieder vollständig funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer