Moin Robert,
mußte gerade ´ne frische HDD in mein Notebook einbauen.
Also Schnapper auch frisch drauf.
Beim Versuch die Schnapper-Einstellungen auf die neue Kiste zu kopieren hab ich leider Schiffbruch erlitten.
Ich hab zwar rausgefunden, daß z. B. die Artikeldatei nicht mehr im Schnapper-Installationsverzeichnis steht, aber die ganzen anderen Einstellungen ??
Kannst Du mir mal etwas unter die Arme greifen
Besten Dank!
Ekkehard
Schnapper-Einstellungen auf neuen Rechner übertragen.
- Robert Beer
- Administrator
Re: Schnapper-Einstellungen auf neuen Rechner übertragen.
Hallo Ekkehard,
SchnapperPro speichert alle Einstellungen in der Registry.
Der Pfad lautet
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Wenn Du diesen Zweig komplett exportierst und auf dem neuen Rechner lädst, fehlt nur noch die Artikelliste. Die liegt normalerweise im Arbeitsverzeichnis. Selbiges wird mit der Taste F7 geöffnet.
Die dort befindelichen Artikel- und Logdateien sind für den Betrieb eigentlich unnötig, aber wenn Du bereits dabei bist, solltest Du einfach das komplette Verzeichnis kopieren.
SchnapperPro speichert alle Einstellungen in der Registry.
Der Pfad lautet
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro
Wenn Du diesen Zweig komplett exportierst und auf dem neuen Rechner lädst, fehlt nur noch die Artikelliste. Die liegt normalerweise im Arbeitsverzeichnis. Selbiges wird mit der Taste F7 geöffnet.
Die dort befindelichen Artikel- und Logdateien sind für den Betrieb eigentlich unnötig, aber wenn Du bereits dabei bist, solltest Du einfach das komplette Verzeichnis kopieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Re: Schnapper-Einstellungen auf neuen Rechner übertragen.
Danke Robert, hat hingehauen.
Viele Grüße
Ekkehard
Viele Grüße
Ekkehard