Farbhinterlegung ändert sich erst wenn man überboten wird.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
t4-michael

Farbhinterlegung ändert sich erst wenn man überboten wird.

Beitrag von t4-michael »

Hallo Robert.
Nach ein paar Jahren erfolgreichem schnappen muss ich auch mal was schreiben.
Erstmal Danke für das spitzen Programm und den guten Support.

Habe (meiner Meinung nach) einen Verbesserungsvorschlag. Der Sinn vom Schnapper soll ja sein das man sein Maximalgebot eingibt und dann abwartet ob man gewinnt oder nicht. Manchmal kommt es aber doch vor, daß ich mein Maximalgebot im Laufe der Auktion noch nach oben korrigiere. Die Farbhinterlegung bei einer Auktion ändert sich aber nur wenn das Gebot über seinem eigenen Limit liegt. Könnte man eine Funktion einbauen, daß sich die Farbhinterlegung schon ändert wenn durch die Bietschritte von eBay ein Gebot schon nicht mehr möglich ist?
Beispiel Maximalgebot 10,56 Euro / Momentanes Gebot steht bei 10,15 Euro. Die Auktion läuft ganz normal im Schnapper weiter aber durch den Bietschritt von 0,50 Euro kann am Ende garnicht mehr geboten werden.
Wenn dann die Artikelliste länger ist ist es ganz schön aufwendig wenn dann nach der Aktualisierung doch wieder jede Auktion kontrolliert werden muss.
Vielleicht eine sinnvolle Ergänzung oder aber auch unwichtig da es nicht dem Sinn des Schnappers entspricht sein Maximalgebot doch wieder zu erhöhen.
Mich würds freuen wenn eine solche Funktion möglich wäre.

Gruß
Michael
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

zunächst vielen Dank für das Lob.

Aber Du hast recht, es bleibt noch viel Raum für Verbesserungen.
Die Funktion mit der die Farbe der Gebote verändert ist sehr primitiv. Eine Berücksichtigung der Erhöhungsschritte wäre durchaus wünschenswert. Aber da diese sich bei den verschiedenen eBay Standorten unterscheiden, wäre ein weiteres Feld für den Artikelstandort in der Artikelliste nötig.

Die Artikelliste werde ich in der Version 1. aber keinesfalls erweitern. Das kommt erst mit der Version 2.0. Das dauert zwar noch etwas, dafür wird die Liste dann aber wirklich alle verfügbaren Information zum Artikel, dem Verkäufer und dem Verlauf der Auktion enthalten.

Insofern bitte ich einfach noch um etwas Geduld, es lohnt sich bestimmt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
t4-michael

Beitrag von t4-michael »

Hallo Robert.
Danke für deine Antwort.
War ja auch nicht für sofort gedacht sondern eher für die Version 2.0 auf die wir alle warscheinlich schon sehr gespannt sind.
Aber ich bin froh, daß du die Idee auch als nützlich ansiehst. An die verschiedenen Erhöhungsschritte in den verschiedenen Ländern habe ich garnicht gedacht. Aber für diese Feinheiten haben wir ja dich :D

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“