Aktualisieren nützt nix

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
mgwerner

Aktualisieren nützt nix

Beitrag von mgwerner »

Lieber Herr Beer,

mit der aktuellen Version (1.14.20) hab ich manchmal das Phänomen, dass ich aus dem Browser einen "Artikel übernehmen" will, und der Artikel wird unvollständig eingelesen: die Nummer stimmt nicht, das Datum nicht und in Artikeltitel steht was wie "ungültiger Artikel".

Lustig, das das dann bei vielen aber nicht allen Artikeln beim Übernehmen passiert.

aktualisieren nützt dann nix, es bleibt wie's ist.

passiert eher, wenn Schnapper schon länger läuft (viele Tage). die STR bzw STD Funktion wird auch genutzt.

Helfen tut Neustart von Schnapper :-)

Dann funktioniert sowohl aktualisieren (des "ungültigen Artikels") als auch Neu Übernahme wieder astrein.

nur zur Info, kann damit leben.

BTW, würde mir auch dringlichst eine Linux Version wünschen, tät ich sofort auch gerne nochmal kaufen :-)

lieben Gruss

michael WERNER
Robert Beer
Administrator

Re: Aktualisieren nützt nix

Beitrag von Robert Beer »

mgwerner hat geschrieben:...mit der aktuellen Version (1.14.20) hab ich manchmal das Phänomen, dass ich aus dem Browser einen "Artikel übernehmen" will, und der Artikel wird unvollständig eingelesen: die Nummer stimmt nicht, das Datum nicht und in Artikeltitel steht was wie "ungültiger Artikel".
Das ist in der geschilderten Weise völlig ausgeschlossen. Ohne Artikelnummer kann es keinen Eintrag in der Artikelliste von SchnapperPro geben, die Artikelnummer wird auch niemals geändert.

Nicht ausgeschlossen sind leider Probleme bei der Aktualisierung von Artikeln. Wenn der eBay-Server nicht in einer angemessenen Zeit die Artikelseite liefert, fehlen SchnapperPro wesentlichen Daten eines Artikels.

Wodurch eine derartige Störugen verursacht wurde, kann im konkreten Fall leicht anhand der Logdatei geklärt werden. Fast immer liegt es an der Internetverbindung.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
mgwerner

Beitrag von mgwerner »

>>Das ist in der geschilderten Weise völlig ausgeschlossen.

Interessant :-/

Tja, wieso funktionierts dann immer zuverlässig und sofort nach Neustart von Schnapper?
und vorher kann ich 10mal aktualisieren und der Artikel bleibt mit falschem Datum und felhlender Artikelbezeichnung stehen.

So wie geschildert isses, warum auch immer ...

l.G

m.W.
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

um das Problem zu lösen, öffne doch einfach die Logdatei. Das geht mit der Taste F8 ganz einfach.

Der letzte Eintrag steht immer ganz am Ende der Datei.

Wenn nun das Aktualisieren wieder einmal nicht klappen sollte, sieh einfach nach was dort steht.

Oder drücke doch beim nächsten Auftreten des Problems einfach die Tasten Strg+F3. Das löst einen Verbindungstest aus. Vermutlich wird damit die konkrete Ursache des Problems erkannt und angezeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“