verbesserungsvorschläge
verbesserungsvorschläge
1) man sollte wieder ständig sehen, wieviel sek vorher man bietet bzw was eingestellt ist
2) ausgelaufene auktionen
verschiedene farben / formate für "überboten" "erfolgreich ersteigert" "zu spät"
momentan siehts wie eine nomale auktion aus.
ansonsten SUPER... viel besser als 50 fenster offen zu haben
2) ausgelaufene auktionen
verschiedene farben / formate für "überboten" "erfolgreich ersteigert" "zu spät"
momentan siehts wie eine nomale auktion aus.
ansonsten SUPER... viel besser als 50 fenster offen zu haben
- Robert Beer
- Administrator
Re: verbesserungsvorschläge
Das eigene Gebot wird immer in der Artikelliste gezeigt und in dem Eingabefeld für Gebote. Wie viele Sekunden vor Ende der Auktion die Abgabe des Gebots erfolgt, ändert sich doch nicht. Bei mir sind immer 7 Sekunden eingestellt.hyro hat geschrieben:1) man sollte wieder ständig sehen, wieviel sek vorher man bietet bzw was eingestellt ist
Ich wollte die Oberfläche nicht zu bunt machen. Bisher werden folgende Auszeichnung benutzt:hyro hat geschrieben: 2) ausgelaufene auktionen
Artikel auf die geboten wird oder wurde: komplette Artikelzeile FETT
abgelaufene Artikel: das Endedatum wird grau dargestellt
Artikel die in den nächsten 12 Stunden enden: das Endedatum wird orange dargestellt.
Artikel auf die geboten wird oder wurde erhalten ein Statussymbol:
Auktion gewonnen: Haken
Auktion nicht gewonnen: Kreuz
laufende Auktion: Fragezeichen
Das Fragezeichensymbol ist eigentlich schon überflüssig, da der Artikelstatus ja schon durch die fette Artikelzeile gut sichtbar ist.
Aber vielleicht wäre es etwas übersichtlicher, wenn der Haken grün und das Kreuz rot wäre...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Das stimmt. Die Symbole werden derzeit nur beim Einlesen aller Artikel, also nach dem Programmstart, aktualisiert. Wenn Du das Programm schliesst und wieder öffnest, sollten auch Häkchen zu sehen sein.hyro hat geschrieben:bei meinen gewonnen auktionen ist auch noch das liebe fragezeichen da
In der Version 1 werden die Symbole bei jeder Statusänderung aktualisiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Hyro,
bitte teste doch einmal, ob mit dieser SchnapperPro.exe (36KB)der Runtime-Error noch immer auftritt.
bitte teste doch einmal, ob mit dieser SchnapperPro.exe (36KB)der Runtime-Error noch immer auftritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
was hälst du von folgendem..
bei den vielen auktionen kann man ja recht einfach mit den pfeiltasten rauf und runter navigieren...
enter taste = auktion öffnen im browser..d.h. gleiche funktion wie "link zum artikel"
finds nur (persönlich) noch unfertig da man nix passiert wenn man auf ne auktion draufklickt aber kann ne persönliche vorliebe sein.
bei den vielen auktionen kann man ja recht einfach mit den pfeiltasten rauf und runter navigieren...
enter taste = auktion öffnen im browser..d.h. gleiche funktion wie "link zum artikel"
finds nur (persönlich) noch unfertig da man nix passiert wenn man auf ne auktion draufklickt aber kann ne persönliche vorliebe sein.
- Robert Beer
- Administrator
Hallo Robert Beer,
herzlichen Glückwunsch zu der neuen Version SchnapperPro, habe lange drauf gewartet und mir dan doch SchnapperPlus gekauft !
Ich habe da auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. der eBayName von den man ersteigert
2. wer zur Zeit der Höchstbieter ist
3. Count Down wie lange noch bis zum Auktionsende
was noch geändert werden müßte ist wenn ich für einen Artikel den Betrag eingegeben habe und auf bieten klicke das der Butto wie bei SchnapperPlus auf nicht bieten wechselt und ich so auch wieder das Gebot Stoppen kann ohne gleich die ganze Aution zu löschen !!!
So nun werde ich mal weiter testen
cya
André
herzlichen Glückwunsch zu der neuen Version SchnapperPro, habe lange drauf gewartet und mir dan doch SchnapperPlus gekauft !
Ich habe da auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
1. der eBayName von den man ersteigert
was noch geändert werden müßte ist wenn ich für einen Artikel den Betrag eingegeben habe und auf bieten klicke das der Butto wie bei SchnapperPlus auf nicht bieten wechselt und ich so auch wieder das Gebot Stoppen kann ohne gleich die ganze Aution zu löschen !!!
So nun werde ich mal weiter testen
cya
André
- Robert Beer
- Administrator
Hallo André,
zunächst vielen dank für das positive Feedback.
Der wird für den zuletzt markierten artikel doch angezeigt.
Es genügt, das eigene Gebot zu löschen. Am einfachsten geht das folgendermassen:
Den Artikel anklicken, Strg drücken und gedrückt lassen und auf einen Artikel klicken der kein Gebot enthält. Dann auf den Button 'Bieten' klicken.
zunächst vielen dank für das positive Feedback.
Sind diese Informationen für die Höhe des eigenen Gebotes irgendwie relevant?1. der eBayName von den man ersteigert
Die ganze Auktion zu löschen ist eigentlich nicht dafür notwendig.was noch geändert werden müßte ist wenn ich für einen Artikel den Betrag eingegeben habe und auf bieten klicke das der Butto wie bei SchnapperPlus auf nicht bieten wechselt und ich so auch wieder das Gebot Stoppen kann ohne gleich die ganze Aution zu löschen !!!
Es genügt, das eigene Gebot zu löschen. Am einfachsten geht das folgendermassen:
Den Artikel anklicken, Strg drücken und gedrückt lassen und auf einen Artikel klicken der kein Gebot enthält. Dann auf den Button 'Bieten' klicken.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Also mit der Strg Taste geht es aber mit der gleichen Button Fuktion wie bei SchnapperPlus währe es doch glaube ich etwas einfacher !!!!Robert Beer hat geschrieben:zu 1) Also ich finde es in soweit wichtig weil man ja auch versucht von einem Anbieter mehrere Sachen zu ersteigern und dann einen schnelle Überlick brauch was man alles versucht bei dem Verkäufer zu ersteigern um sein Gebot doch noch zu erhöhen !!1. der eBayName von den man ersteigert
Sind diese Informationen für die Höhe des eigenen Gebotes irgendwie relevant?
zu 2) währe ein netter Zusatz und eine Erleichterung um das Bietverhalten von mitbietern zu studieren
Ja aber eben nur für den zuletzt makierten Artikel !!!3. Count Down wie lange noch bis zum Auktionsende
Für eine bessere Übersicht währe es doch besser das neben jeden Artikel anzuzeigen !!!
Die ganze Auktion zu löschen ist eigentlich nicht dafür notwendig.
huhu robert..
thx für das einfügen der funktion beim enterklick das man die auktion öffnet...
leider öffnet sich auch wenn man sein max gebot eingibt und enter klickt
die auktion anstatt das das gebot eingetragen wird...
(nun muss man auf bieten klicken)
besser wärs wenn beim enter NUR wenn die auktion selektiert ist..
ist ansich nämlich super bequem, auktion öffnen, schnappersymbol anklicken, preis eintragen enter, nächste auktion
thx für das einfügen der funktion beim enterklick das man die auktion öffnet...
leider öffnet sich auch wenn man sein max gebot eingibt und enter klickt
die auktion anstatt das das gebot eingetragen wird...
(nun muss man auf bieten klicken)
besser wärs wenn beim enter NUR wenn die auktion selektiert ist..
ist ansich nämlich super bequem, auktion öffnen, schnappersymbol anklicken, preis eintragen enter, nächste auktion